Mehr Umsatz mit IP-TV und Sat-TV
Überprüfung der Einhaltung von Datenschutzvorgaben
25. Oktober 2011
Kabel BW: Neue Tarifnamen
28. Oktober 2011
Überprüfung der Einhaltung von Datenschutzvorgaben
25. Oktober 2011
Kabel BW: Neue Tarifnamen
28. Oktober 2011

Die Telekom und Vodafone bieten interessante Flatrate-Pakete inkl. TV an (Entertain Sat, Entertain IP, Vodafone TV). Viele unserer Partner wissen diese Tarife bereits für sich zu nutzen und machen damit ordentlich Absatz – andere machen hingegen keinen einzigen Auftrag in diesem Bereich.

Was machen die Partner, die viele Pakete verkaufen, anders? Wir haben das mal für Sie analysiert. Ergebnis: Die erfolgreichen Partner haben eins gemeinsam. Sie nehmen dem Kunden seine Scheu vor Triple Flats durch umfassende Information. Und zwar so:

  • Sie benennen die Vorteile: Viele Kunden wissen gar nicht, was ein solches Paket bringt – z.B. dass es praktisch ist, wenn man für alles nur noch einen Vertrag braucht.
  • Sie erklären den Entertainment-Mehrwert: Vor allem besonders günstige und hochwertige Hardware! Zudem viele TV-Kanäle für alle Interessen; bessere Bildqualität durch HD; 3D-Möglichkeit; einfache Aufnahmefunktion in Top-Qualität, ohne dass DVDs die heimischen Regale verstopfen (große Festplatte!); günstiges Ausleihen von Filmen, Dokus, Serien – jederzeit, sofort und ohne aus dem Haus zu müssen; zeitversetztes Fernsehen etc.
  • Sie nehmen dem Kunden die Angst vor der neuen Technik, indem sie z.B. auf Hilfe-Möglichkeiten bei der Installation hinweisen.
  • Sie erwähnen von sich aus den Kostenaspekt: Wie viel gibt Ihr Kunde sonst aus für Internet, TV, Telefon, Programmzeitschrift (überflüssig durch den elektronischen Programmführer!), DVD-Player mit Aufnahmefunktion, DVDs (leer oder mit Inhalt), Videothek, Kabel-TV etc.?
  • Wer früher wechselt, spart länger und oft auch mehr: Weisen Sie auf die aktuellen Aktionen hin, die sich sowohl bei Entertain Sat und IP als auch bei Vodafone TV wirklich rechnen. Betonen Sie die zeitliche Limitierung.
  • Sie sind kreativ: Erfolgreiche FH-Partner passen den Gesprächseinstieg individuell an, schalten auch mal eine Produkt-Werbeanzeige im Vereinsblatt usw. Erfolgreiche Onlinevermarkter schreiben z.B. einen kurzen Text zum Thema oder legen einen kleinen Fragenkatalog an.

Welches Produkt für welchen Kunden?

Fast jeder Kunde kann die TV-Angebote der Netzbetreiber bekommen! Generell gilt: Wo kein IP-TV verfügbar ist, gibt es TV vom Netzbetreiber via Satellit oder über Kabel (nur Vodafone TV).

Egal über welchen Kanal Ihre Kunden TV dann im Endeffekt beziehen – sie erhalten 70 bis 270 TV-Sender, zahlreiche Onlineinhalte (Videothek etc.), Festplattenreceiver mit Speicherfunktion, Top-Bild durch HD+, zeitversetztem Fernsehen, Programm-Manager usw. Dennoch gibt es auch kleine Unterschiede zwischen den Paketen:

Entertain Sat

Für Kunden mit möglicher Bandbreite von mind. 3000 Mbit/s. Dazu wird eine SAT-Schüssel benötigt (empfehlen Sie gleich eine digitale, analoges Sat wird schon in 6 Monaten endgültig abgeschaltet!). Entertain Sat ist von den Entertainment-Leistungen, die der Kunden in Anspruch nehmen kann, vergleichbar mit Vodafone TV (z.B. 270 TV-Sender). Tipp: Aktuell gibt es zum Thema HD einen netten Werbespot auf verschiedenen Sendern (“HD muss draußen bleiben”). Vielleicht können Sie mit Ihren Kunden ja über diese Anknüpfung ins Gespräch kommen?

Vodafone TV

Kann über verschiedene Wege bezogen werden: Via Sat, IP oder sogar Kabel. Mit einer Box! Und überall gibt’s die gleichen Leistungen (z.B. 270 Sender). Welcher Weg sich anbietet, wird automatisch im Buchungsprozess ermittelt.

Tipp: Bei Vodafone können auch bisherige DSL-Bestandskunden auf Vodafone TV aufgerüstet werden! Dafür gibt es jedoch keinen Onlineprozess, informieren Sie sich über das Vorgehen bitte beim Vertriebsteam unter Tel. 0 52 51 – 693 90 20.

Entertain Comfort IP, Entertain Premium IP

Wenn VDSL verfügbar ist, beraten Sie Ihren Kunden auf  Entertain Comfort IP oder Entertain Premium IP. Zwar gibt es hier etwas weniger Sender (z.B. Entertain Comfort IP 70 freie TV-Sender), Ihre Kunde bekommt dafür aber andere interessante Dienste dazu bzw. kann sie dazu bestellen, z.B. Bundesliga live mit LIGA total!.

Bei Fragen zu den Produkten oder wenn Sie Vermarktungstipps wünschen, wenden Sie sich bitte wie immer einfach an Ihren Ansprechpartner im Vertrieb. Wenn Sie nicht sicher sind, wer Ihr persönlicher Ansprechpartner ist, rufen Sie bitte unsere zentrale Vertriebshotline an, wir helfen gerne weiter.

1 Comment

  1. S. Winkel sagt:

    > Entertain Sat: Für Kunden mit möglicher Bandbreite von mind. 3000 Mbit/s.

    Sind die kosten für eine eigene direktanbindung des kunden an das X-WiN bereits enthalten? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert