Speedport W504V jetzt auch am IP-basierten Telekom-Anschluss
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Speedport W504V: IP-basierter Anschluss

Speedport W504V jetzt am IP-basierten Anschluss

Ab sofort ist der Speedport W504V mit aktuellster Firmware auch für die Nutzung am neuen IP-basierten Telekom-Anschluss geeignet. Somit wird die Vermarktung des IP-basierten Telekom Anschlusses an Bestandskunden für Sie erleichtert!

Denn über 1 Million Bestandskunden der Telekom haben einen Speedport W504V… Bisher mussten diese sich bei einem Wechsel auf den IP-basierten Telekom-Anschluss immer auch für einen neuen Router (Speedport W 723V bzw. W921V) entscheiden.

Bitte beachten Sie bei Ihrer Vermarktung des IP-basierten Anschlusses zum W504V folgende Hinweise und Bedingungen, um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen und Reklamationen zu vermeiden:

Das müssen Sie beim Speedport W504V beachten:

  • Der Speedport W504V muss über die aktuellste Firmware für Speedport W 504V verfügen.
  • Bei Buchung eines splitterlosen DSL-Produkts (z. B. “DSL 16.000 RAM ohne Splitter”) muss der Router mit dem DSL-Kabel für den IP-basierten Anschluss direkt mit der Telefondose verbunden werden. Der Splitter darf nicht mehr verwendet werden.
  • Der Speedport W504V ist für alle ADSL-Produkte bis 16 MBit/s geeignet, hat aber kein VDSL-Modem.
  • Wechselt der Kunde auf ein IP-basiertes VDSL-Produkt ist weiterhin mindestens der Speedport W 723V erforderlich.
  • Möchte der Kunde ISDN-Geräte weiter betreiben, benötigt er den Speedport W 921V.

Speedport-Router W504V konfigurieren

  1. Vor der Einrichtung müssen Sie Ihren Router mit dem PC verbinden. Dazu verwenden Sie ein handelsübliches LAN-Kabel.
  2. Öffnen Sie ein Browserfenster und geben Sie folgendes in der Adresszeile ein: speedport.ip
  3. Nun müssen Sie das Geräte Passwort eingeben. Wenn Sie es nicht geändert haben, finden Sie dieses auf der Rückseite Ihres Routers auf dem Typenschild.
  4. Nachdem Sie eingelogged sind, klicken Sie auf “Schritt für Schritt”.
  5. Wählen Sie “DSL-Verbindung mit Provider” und dort Ihren Provider aus.
  6. Geben Sie die Daten Ihres Anschlusses ein. Diese finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen.
  7. Setzen Sie einen Haken bei “Immer online” und klicken dann auf “Ok & Weiter”.

7 Comments

  1. [Info] Speedport W504V jetzt auch für Annex J (“DSL ohne Splitter”) zugelassen | Citater 2012 sagt:

    […] offiziell, dagegen funktioniert der W503V Typ A zwar auch, wird offiziell aber nicht unterstützt. /blog/speedp…ss/#more-13733 Was halten denn die Eigentümer eines solchen Gerätes davon? Ist das Teil zu empfehlen? Der W503V […]

  2. Gheorghe,Josif sagt:

    Ich habe ein Abo bei Telekom mit 34,95 Preis. Besitze ein W504V.Seit einige Zeit immer heufiger
    mein Internet verschwindet einfach so.Ich muss der Strom unterbrechen,nach einige Minuten
    wieder rein dann funktioniert etwas.Das passirt seit Monaten.Ein neun Speedport oder neun Router
    was brauche ich eigentlich für ein zuwerlesigen Anscluss? Oder was brauche für eine Magenta?
    Vielen Dank für einen Antwort.

    • TKO sagt:

      Hallo, leider können wir Ihnen bei Ihrem Anliegen nicht weiterhelfen, da wir eine reine Informationsplattform für Telekom Partner sind. Ich denke Sie sollten sich mit Ihrem Problem am besten direkt an die Telekom wenden.
      Hier einige Kontaktmöglichkeiten:
      Telekom Hilft
      Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000

  3. Howard sagt:

    Mir wurde eine umstellung unseres anschlusses auf IP-Basis angeboten. Ich habe einen ISDN anschluß mit einem Speedport W 921V.
    Kann ich diesen weiterhin am IP Anschluß nutzen? Wenn ja wie?

    • FGL sagt:

      Hallo,

      leider sind wir der falsche Ansprechpartner für Ihre Frage, da dies ein Blog für Fachhändler und Vermarkter von Telekommunikationsprodukten ist. Wenden Sie sich doch am besten einfach an die Telekom, z. B. unter Telekom hilft oder dem Kundenservice unter der 0800 33 01000.

  4. Edeltraut Richter sagt:

    Mein Anschluß wurde am 1. 8. auf schnelleres Internet umgestellt. Seitdem erreichen mich keine Anrufe mehr. Die Sprachbox schaltet sich sofort ein. Ich habe sie über das Kundencenter/telefonie ausgeschaltet. Sie schaltet sich immer wieder selbständig ein. Warum wird man beim Abschluß eines neuen Vertrages nicht gefragt, ob man dieses Monster haben will, das alles blockiert. Von der Telekom wird man nur mit der Nummer 08003302424 abgespeist. Man drückt die 4 und die Sprachbox sollte sich ausschalten. Tut sie aber nur für kurze Zeit, dann ist sie wieder eingeschaltet. Die Telekom sollte sich da etwas einfallen lassen. Denn bisher hagelt es nur Beschwerden (sh. Internet). Vielleicht haben Sie für mich eine Lösung, denn ich würde schon gern meine Anrufe selbst entgegennehmen!!!

    • FGL sagt:

      Guten Tag Frau Richter,

      eigentlich ist unser Blog für Fachhändler und Vermarkter von Telekommunikationsangeboten gedacht, aber Sie scheinen mit Ihrem Problem ja nicht alleine zu sein. Eventuell helfen Ihnen diese Schritte weiter:

      – Loggen Sie sich hier mit Ihren Benutzerdaten bei der Telekom ein.
      – Unter dem Menüpunkt “Erreichbarkeit” finden Sie den Punkt “Offline-Rufannahme”
      – Dort sollten Sie anhand eines Häkchens die Sprachbox deaktivieren können.
      Zusätzlich können Sie unter dem Menüpunkt “Rufannahme” die Zeit einstellen, bis Ihre Sprachbox antwortet. So können Sie das Problem möglicherweise umgehen, wenn sich Ihre Sprachbox nicht gänzlich deaktivieren lässt. Mit dem Setzen des Häkchens bei “nach X Sekunden” könnten Sie z. B. “60 Sekunden” eintragen, sodass Ihre Sprachbox den Anruf nicht direkt annimmt.

      Wir hoffen, dass Ihnen diese Tipps weiterhelfen. Melden Sie sich doch einfach erneut hier, wenn Ihr Problem gelöst wurde.
      P.S.: Unseren Blog für Endkunden erreichen Sie unter https://www.anschlussberater.de/

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