TK-World AG – mehr als eine Distribution
TK-World AG - mehr als eine Distribution
Verbindungen,
die zählen
zuverlässig. vielseitig. erfahren.
Application Programming Interface (API)
Schnittstellen arbeiten nicht nur 24/7 und sorgen für Bestellungen rund um die Uhr, sondern ermöglichen ein transparentes Anreichern und veredeln von Kundendaten. Das bietet Kunden, Partnern und nicht zuletzt unseren kooperierenden Providern einen unschlagbaren Mehrwert.
Incentive-Management
Wir sorgen durch gut ausgewählte Incentives für physische, digitale oder monetäre Anreize und kümmern uns darüber hinaus um die Abwicklung in Richtung Kunden, Partnern und Provider. Auch anlassbezogene Incentivierungen gehören zu unserem täglichen Geschäft.
Partnernetzwerk
Im Laufe der Jahre haben wir ein vielseitiges und dynamisches Partnernetzwerk aufgebaut, welches durch uns organisiert und koordiniert wird. In dieser Rolle agieren wir als Brückenbauer, versorgen die Partner mit allen notwendigen redaktionellen und technischen Informationen, bieten Produkt- und Technologieschulungen an und kümmern uns um Kampagnenmanagement und Angebotsgestaltung.
Geotargeting
Shop- und markenbezogene Suchanfragen nehmen immer weiter zu. Somit steigt auch die Relevanz von suchmaschinenoptimierten Maßnahmen (SEO/SEA), die wir schon seit Jahren für unsere Partner umsetzen. Unser anschlussberater funktioniert beispielsweise mit dem Prinzip localsearch-optimierter Landingpages.
Fulfillment
Buchungssystem SmartOrderPro
Omnichannelkonzept
Komfortable Onlinevermarktung
Unser multikampagnenfähiges, mehrsprachiges White Label Shop System mit maßgeschneiderten Schnittstellenanbindungen für Verfügbarkeitsprüfungen, macht die Vorvermarktung von Glasfaserprodukten sowie Crossselling-Kampagnen und Produktempfehlungen zum Kinderspiel – für jede Zielgruppe und in (fast) jeder Sprache.
Vertrauensvolle Zusammenarbeit
online | offline | omnichannel
Zum Erfolg einer Distribution gehört die produktive und ergebnisreiche Zusammenarbeit mit Partnern und Netzbetreibern. Dabei legen wir Wert auf Beständigkeit, Vertrauen und Innovationslust. Wir sind stolz, mit den führenden Kräften der Telekommunikationsbranche eng zusammenzuarbeiten und gegenseitige Synergieeffekte zu erreichen.
Telekom
Die einstigen Gründer der TK-World AG konnten bereits vor 30 Jahren eine direkte Geschäftsbeziehung mit der Telekom aufbauen, die wir als TK-World während unseres gesamten Bestehens, beispielsweise durch gemeinsame Messeauftritte auf der dmexo, pflegen. Das gemeinsame Ziel ist hierbei schon immer die Netzvermarktung. Gemeinsam verzeichnen wir mehrere Millionen erfolgreich realisierte Kunden und blicken auf viele erfolgreiche Projekte in Zusammenarbeit mit unser Tochterfirma spectrum8. Hierbei sticht vor allem das MagentaEINS Projekt heraus, bei dem wir die Verbindung zwischen Mobilfunk und Festnetz herstellen und darüber hinaus erfolgreich das Auditierungsverfahren für die Datenschutzfreigabe bestehen konnten. Wir sind stolz, dass wir zusammen mit der Telekom als erste Distribution einen reibungslosen Prozess der Glasfaser-Vorvermarkung abbilden. Weiterhin laufen zahlreiche Bestandskundenprojekte über uns. Auch im Geschäftskundensektor konnten wir gemeinsame Erfolge erzielen.
Vodafone
TK-World und Vodafone verbindet eine lange Historie. Als größte Distribution vermarkteten wir schon unitymedia, aber auch mit Kabel Deutschland sowie KBW verzeichneten wir zahlreiche Aufträge unter dem Dach der Vodafone und erweiterten damit unsere Fachhandelswurzeln. Für unseren eigenen Vodafone Vermarktungskanal digital new eBiz konnten wir unseren einen eigenen White Label Shop in den Markt bringen. Darüber hinaus liegen verschiedene weitere große Themen bei uns. Unter anderem wickeln wir den Werbemittelversand an unsere Partner in Eigenregie ab. Seit 2019 konnten wir unser Portfolio um das Mobilfunkangebot der Vodafone und deren Zweitmarken erweitern. In regelmäßigen Auditierungen erhalten wir die datenschutzrechtliche Freigabe für die Vermarktung im Digitalvertrieb. Die Datenverarbeitung findet dadurch transparent und zu 100% in Deutschland statt, was einen enormen Vorteil bietet.
1&1 | Versatel
Als TK-World sind wir einer der größten 1&1 Distributionen. Auch für diesen Netzbetreiber bieten wir einen White Label Shop für die Onlinevermarktung mit eigener Schnittstelle. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Zusammenarbeit umfasst die Partnersteuerung. Bei gemeinsamen Kampagnen, Incentives, Events und Roadshows kümmern wir uns nicht nur um die Planung, sondern sind ebenfalls für Umsetzung, Kommunikation und Nachbereitung zuständig. Dank unserer zentralen Logistik lassen sich auch physische Incentivierungen wie Hardwarebundles problemlos umsetzen. Für die 1&1 Versatel sind wir sogar die allererste kooperierende Distribution.
congstar
Für die Zweitmarke der Deutschen Telekom fungieren wir als (digitale Kopfstelle) im Partnervertrieb. Die Kooperation ermöglichte uns bisher das Schalten spezieller Sonderaktionen und das Beitreiben eigener Shops. Ein weiterer Themenschwerpunkt, welcher im Affiliate Bereich liegt, wird ebenfalls von unserer Seite abgedeckt.
o2
Auch für O2/Telefónica bilden wir seit vielen Jahren die digitale Kopfstelle im Festnetz- und Mobilfunk-Bereich ab. Für das Telekommunikationsunternehmen fungieren wir nicht als Distribution, sondern vor allem als Netzwerk. Wir führen zuverlässig Incentivierungen und eigene transparente Abrechnungen für Plattformen und Partner durch.
otelo
2023 konnten wir unseren otelo White Label Shop launchen, mit dem wir über die Vodafone Schnittstelle (USP) erfolgreich vermarkten. Hierbei fungieren wir als “Man in the middle” und setzen die teils komplexen Warenkorblogiken mit unseren Systemen und Prozessen um. Des Weiteren übernehmen wir für unsere Fachhandelspartner die Kampagnen- und Werbemittelsteuerung.
yourfone
Mit der führenden Drillisch-Marke yourfone arbeiten wir seit 2013 zusammen. Hier liegt unser Fokus auf dem Fachhandel, wofür wir bereits verschiedenste Kampagnen und Incentives umsetzen konnten. Vor allem durch die Arbeit unseres Vertriebs konnten Mehrwerte und Synergien durch beispielsweise Bestandskundenvermarkung entstehen.