Hinweis zur Vermarktung des IP-basierten Telekom-Anschlusses
Entertain: Neue Sender im März
2. März 2012
Seltener Einblick in die Mobilfunk-Schaltzentrale
6. März 2012
Entertain: Neue Sender im März
2. März 2012
Seltener Einblick in die Mobilfunk-Schaltzentrale
6. März 2012

Im Rahmen der Qualitätsoffensive zur Vermarktung des IP-basierten Anschlusses weist die Telekom heute noch einmal ausdrücklich auf die Wichtigkeit der richtigen Hardware-Komponenten hin:

  • Eine Vermarktung von IP-basierten Paketen (Call & Surf IP / Entertain IP) darf ausschließlich dann erfolgen, wenn der Kunde den passenden Router bestellt oder bereits im Bestand hat.
  • Aus Qualitätsgründen ist es nicht zulässig, IP-basierte Anschlüsse zu buchen, wenn der Kunde Fremd-Hardware oder veraltete Speedports nutzen möchte.

Denn der volle Leistungsumfang im Netz der Telekom kann nur sichergestellt werden, wenn ein empfohlener Speedport-Router mit aktuellster Firmware eingesetzt wird – momentan ist das der Speedport W 723V (2,95 €/Monat im Endgeräte-Service-Paket) und für Kunden mit ISDN-Gerätender Speedport W 921V mit internem S0-Bus (3,95 €/Monat im Endgeräte-Servicepaket). Nur für diese beiden Modelle mit neuester Firmware garantiert die Telekom ein optimales Zusammenspiel von Netz, Leistungsmerkmalen und Endgerät. Bei Nutzung abweichender Geräte können sogar die Verbindungen zu bestimmten Notrufnummern eingeschränkt sein!

Also ganz wichtig: Keine Buchung des IP-basierten Telekom-Anschlusses ohne vorherige Beratungsleistung und Zustimmung des Kunden! Lehnt der Kunde dabei die Nutzung der genannten Speedport Router ab, dürfen nur ein Standard- oder Universal-Anschluss angeboten werden.

Bitte beachten Sie zudem die Änderung im Anschlusspreis (Telefonie) für IP-basierte Anschlüsse ab dem 19.03.2012 sowie die Bereitstellungspreisänderungen ab Juni 2012!

P.S.: Da der Artikel sonst zu lang geworden wäre, finden Sie die Hinweise auf die neuen Entertainsender jetzt hier.

1 Comment

  1. CLA sagt:

    Update: Seit Juni 2012 kann am IP-basierten Anschluss auch der Speedport W 504V verwendet werden! Mehr Infos hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert