Telekom: Info zur Vermarktung des IP-basierten Anschlusses
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Die Telekom sieht ihre Zukunft in der IP-Technologie und will deshalb auch dem Kunden ein entsprechendes Kundenerlebnis bei den IP-basierten Produkten vermitteln, d.h. im 1. Quartal 2012 den Fokus noch mehr auf hohe Qualität in Sachen IP-Vermarktung richten. Unterstützen Sie diese Qualitätsoffensive und tragen Sie zur Steigerung der Kundenzufriedenheit bei – davon profitieren Sie genauso!

Um den nötigen Freiraum für die Beratung zu schaffen, erfolgt nach dem Grundsatz “Qualität vor Quantität” in Q1/2012 die aktive Vermarktung von Call & Surf IP und Entertain IP fokussiert an folgende Kundengruppen:

  • kompletter Neukunde (Haushaltsneugründungen)
  • Winback (Komplettwechsler und Providerwechsler)
  • Wechsel von Call-Tarifen (Single Play ohne DSL der Telekom)
  • Produktwechsel innerhalb der IP-Palette (z. B. Upgrade Call & Surf IP auf Entertain IP) können unter Beachtung der Wechselmatrix ebenfalls weiter erfolgen, auch beim Umzugsfall, wenn der Kunde bereits IP hat.

Das bedeutet für Ihre Vermarktung in der Praxis:

Empfehlen Sie im Bestandsgeschäft Entertain und Call & Surf mit VDSL in der Standard- oder Universal-Variante und nutzen Sie die Chance im Neugeschäft dazu, besonders die IP-basierten Pakete anzubieten. Beachten Sie dabei bitte folgende Punkte, denn verschiedene Telekom-Beratungsanalysen haben gezeigt, dass dadurch Beschwerden und auch Bereitstellungsstörungen (!) schon im Voraus vermieden werden können:

  • Beraten Sie Ihren Kunden ausführlich zum neuen Anschluss und zu den erforderlichen Endgeräten, z.B. DSL ohne Splitter, Sicherheitspaket Plus (Festnetz) inklusive, 2 Leitungen und 3 – 10 Rufnummern ohne zusätzliche Kosten usw.
  • Keine Buchung des IP-basierten Anschlusses ohne vorherige Beratungsleistung und Zustimmung des Kunden.
  • Umfassende Bedarfsermittlung und Prüfung der vollständigen Rahmenbedingungen (Verfügbarkeitsabfrage, Ausschlusskriterien wie Alarmanlage, Hausnotruf etc.) durchführen.
  • Deutlicher Hinweis an den Kunden über seine Aufgaben am Tag der Umstellung (Verkabelung, Router-Konfiguration via Schnellstart-DVD).
  • Bieten Sie dem Kunden immer einen neuen Speedport W 723V (bzw. bei Universal den Speedport W 921V) im Endgeräte-Service-Paket an.
  • Achtung!! Es muss immer eine umfassende Beratung zu den notwendigen Hardware-Komponenten (Bedarfsermittlung Router) stattfinden: Ohne passende Hardware dürfen IP-basierte Pakete nicht angeboten werden! Ältere Bestandsgeräte (Kauf oder Miete) können beim IP-basierten Anschluss technisch nicht mehr genutzt werden und müssen ausgetauscht werden. Die Nutzung von Fremdgeräten wird nicht empfohlen.

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