Vodafone Handyversicherung – Schaden melden
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Wir hatten ja bereits vor einiger Zeit mal auf die Vodafone Handyversicherung hingewiesen und angekündigt, ein bisschen mehr Infos dazu zu geben, was passiert, wenn was passiert ist:

Im Schadensfall sollte Ihr Kunde sich direkt an den Vodafone Schadensservice wenden. Falls der Kunde wider Erwarten dennoch zu Ihnen in den Shop kommt, können Sie ihm folgendermaßen helfen:

1. Schaden oder Diebstahl des Smartphones/Tablets fristgerecht und ordnungsgemäß melden

Ihre Kunden haben die drei verschiedenen Möglichkeiten, einen Schaden innerhalb von 3 Tagen beim Vodafone Schadenservice zu melden:

  1. Online beim Vodafone Schadenservice melden. Ihre Kunden registrieren sich mit ihrer Vodafone Mobilfunk- und Kundennummer im Vodafone Versicherungsportal.
  2. Über MeinVodafone. Schicken Sie Ihre Kunden entweder über den Browser oder die App zu MeinVodafone. Von dort aus gelangen Ihre Kunden ebenfalls ins Vodafone Smartphone- und Tablet-Versicherungsportal.
  3. Telefonisch bei der Hotline des Vodafone Schadenservice. Ihre Kunden können einen Schaden auch über die entsprechende Hotline des Vodafone Schadenservice melden. Diese ist für Ihre Kunden von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr unter folgenden Nummern erreichbar:
  • aus dem Vodafone-Netz unter der Kurzwahl 12174 (kostenlos)
  • aus allen dt. Festnetzen unter der Tel. 0 800 – 173 01 72 (kostenlos)
  • aus anderen Mobilfunknetzen unter Tel.  +49 172 – 121 74 (Kosten abhängig vom Netzbetreiber)
  • aus dem Ausland unter Tel. +49 – 171 – 121 74 (Kosten abhängig vom ausländischen Netzbetreiber)

Auch gegen Diebstahl des Smartphones oder Tablets sind Ihre Kunden abgesichert. Sollten Ihre Kunden einmal in diese unangenehme Situation kommen, sind folgende Schritte durchzuführen:

  1. SIM-Karte sperren lassen: Ihre Kunden sollten sich so schnell wie möglich mit Vodafone in Verbindung setzen und die SIM-Karte sperren lassen. Den passenden Ansprechpartner finden Ihre Kunden hier.
  2. Diebstahlanzeige: Damit Vodafone Ihren Kunden ein möglichst schnell ein neuwertiges Smartphone oder Tablet zusenden kann, benötigt der Anbieter die Diebstahlanzeige inklusive Aktenzeichen.
  3. Schaden dem Vodafone Schadensservice melden.

Wichtig: Ihre Kunden müssen den Diebstahl innerhalb von 2 Tagen bei der Polizei melden!

2. Das passiert, wenn der Schaden übernommen wird

Nachdem Ihre Kunden den Schaden ordnungsgemäß gemeldet haben, werden Ihre Kunden darüber informiert, ob der Schaden übernommen wird.

  • Wenn der Schaden übernommen wird und das Gerät kein iPhone war: Ihr Kunde erhält ein gleichwertiges Smartphone oder Tablet sowie einen Brief (inkl. Paket von ProAssist zwecks Rücksendung des defekten Handys).
  • Wenn der Schaden übernommen wird und das Gerät ein iPhone war: Ihr Kunde erhält einen Umschlag mit einem Anschreiben und einem Reparatur-Formular, das vom Kunden ausgefüllt werden muss. Das ausgefüllte Formular muss er zusammen mit dem defekten iPhone in einem Paket an Arvato zuschicken. Daraufhin erhält Ihr Kunde von Arvato ein funktionsfähiges iPhone.

Bei Diebstahl wird das Handy selbstverständlich nicht zurückgeschickt.

So schließen Ihre Kunden eine Vodafone Handyversicherung ab:

Die Vodafone Tablet- und Smartphone-Versicherung kann direkt online, telefonisch oder in jedem Vodafone Shop Nähe abgeschlossen werden, wenn Ihre Kunden einen bestehenden Vodafone Mobilfunkvertrag verlängern oder neu abschließen. Zudem können Ihre Kunden bis zu 30 Tage nach Vertragsverlängerung bzw. Vertragsabschluss die Smartphone- und Tablet-Versicherung in jedem Vodafone Shop abschließen.

Laufzeit

Die Smartphone- und Tablet-Versicherung von Vodafone hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Die Maximale Laufzeit beträgt 5 Jahre. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit beträgt die Kündigungsfrist 30 Tage.

Preise

Preise in € Vodafone Smartphone- und Tablet-Versicherung
Versicherungsprämie pro Monat inklusive 19 % Versicherungssteuer Je nachdem, wie hoch die monatliche Zuzahlung des Smartphones oder Tablets Ihrer Kunden ist, kostet die Smartphone- und Tablet-Versicherung 7,99 €/Monat bzw. 9,99 €/Monat.
Abrechnung jeden Monat über Ihre Mobilfunk-Rechnung
Selbstbeteiligung je Schadensfall wird über Ihre Mobilfunk-Rechnung abgerechnet 35,- € oder 70,- €
Laufzeit mindestens 24 Monate, höchstens 5 Jahre
Auch im Ausland versichert 30 Tage weltweit
Auslieferung der Ersatzgeräte innerhalb Deutschland
Anzahl der Schäden höchstens 2 Schäden innerhalb von 12 Monaten
Versicherte Schäden versehentliche Beschädigung oder Zerstörung, z. B. durch Fall, Brand, Wasser, sowie Straftat durch Dritte wie Diebstahl

15 Comments

  1. Kotter Franz sagt:

    Ich mocht gerne wissen ob mein Fax angekommen ist. Hab dieses bereits zweimal an Sie gefaxt. Bitte schicken sie mir schriftlich eine Bestätigung.

    Hochachtungsvoll
    Kotter Franz

    • CLA sagt:

      Guten Tag Herr Kotter,

      dies ist ein Blog für Fachhändler und Onlinevermarkter von Telekommunikationsprodukten.

      Wir (die TK-World AG) sind ein Distributor für IT- und Telekommunikationsdienste. Wir haben keinen Einblick in Kundendaten oder -kommunikation von Vodafone oder anderen Netzbetreibern.

      Bitte wenden Sie sich direkt an die Vodafone-Endkundenhotline, Tel. 0 800 – 172 12 12, oder an Ihren Fachhändler vor Ort, bei dem Sie Ihren Vertrag abgeschlossen haben.

      Viele Grüße
      CLA

  2. Richard sagt:

    Hallo,

    mein Handy würde geklaut iPhone 5. Unterlagen würden bereits gefaxt sowie telefonisch den Schaden gemeldet.
    Wie lange muss ich da warten bis ich eine Antwort bekomme ??

    Liebe Grüße

    • CLA sagt:

      Guten Tag Richard,

      da sind wir leider der falsche Ansprechpartner! Dies ist ein Blog für Fachhändler und Onlinevermarkter von Telekommunikationsprodukten.

      Wir (die TK-World AG) sind ein Distributor für IT- und Telekommunikationsdienste. Wir haben keinen Einblick in Kundendaten oder -kommunikation von Vodafone von der Vodafone Handyversicherung oder anderen Netzbetreibern.

      Bitte wenden Sie sich direkt an die Vodafone-Endkundenhotline (Tel. 0 800 – 172 12 12), an die Handyversicherung oder an Ihren Fachhändler vor Ort, bei dem Sie Ihren Vertrag abgeschlossen haben.

      Viele Grüße
      CLA

  3. Ulf Renot sagt:

    Ich weiß nicht wieso man sich solch eine Versicherung nehmen sollte. Je länger man im Besitz des Handys ist desto weniger Geld bekommt man im Schadensfalle oder bei Diebstahl zurückerstattet.

  4. Ich habe schade schön gemeldet ich mochte wissen wie lange muss ich warten

    • AKA sagt:

      Guten Tag,
      darüber, wie lange Sie warten müssen, können wir Ihnen leider keine Auskunft geben. Dies ist ein Blog für Fachhändler und Onlinevermarkter von Telekommunikationsprodukten. Wir (die TK-World AG) sind ein Distributor für IT- und Telekommunikationsdienste. Wir haben keinen Einblick in Kundendaten oder -kommunikation von Vodafone von der Vodafone Handyversicherung oder anderen Netzbetreibern.
      Ich muss Sie daher leider bitten, sich an die Vodafone-Endkundenhotline (Tel. 0 800 – 172 12 12), an die Handyversicherung oder an Ihren Fachhändler vor Ort, bei dem Sie Ihren Vertrag abgeschlossen haben, zu wenden.
      Viele Grüße
      AKA

  5. Frank sagt:

    Wird ein iPhone ausgetauscht oder repariert im Schadensfall? Speziell beim einem Glasbruch vom Display.

  6. Dustin Swysen sagt:

    Ist die Telefon Leitung tot oder möchte einfach kein Mitarbeiter meinen schaden annehmen

    • AKA sagt:

      Guten Tag Dustin,

      wir können Ihnen bei Ihrem Anliegen leider nicht weiterhelfen. Dies ist ein Blog für Fachhändler und Onlinevermarkter von Telekommunikationsprodukten.

      Wir (die TK-World AG) sind ein Distributor für IT- und Telekommunikationsdienste. Wir haben keinen Einblick in Endkundendaten oder -kommunikation von Vodafone von der Vodafone Handyversicherung oder anderen Netzbetreibern.

      Bitte wenden Sie sich direkt an die Vodafone-Endkundenhotline (Tel. 0 800 – 172 12 12), an die Handyversicherung selbst oder an Ihren Fachhändler vor Ort, bei dem Sie Ihren Vertrag abgeschlossen haben.

      Viele Grüße
      AKA

  7. Johanna sagt:

    Habe meine Daten bereits schon 5-mal, in den unterschiedlichsten Varianten geschickt und warte schon 2 Monate auf mein Ersatzgerät. Ihr seit den ganzen Tag nicht zu erreichen und antwortet wenn überhaupt nur einmal pro Woche. Ich bin unglaublich enttäuscht und sehr frustriert das ich mich darauf eingelassen habe. Werde wahrscheinlich demnächst kündigen und das nach 15 Jahren als treuer Kunde. TRAURIG !

    • AKA sagt:

      Guten Tag Johanna,

      da sind wir leider der falsche Ansprechpartner! Dies ist ein Blog für Fachhändler und Onlinevermarkter von Telekommunikationsprodukten.

      Wir (die TK-World AG) sind ein Distributor für IT- und Telekommunikationsdienste. Wir haben keinen Einblick in Kundendaten oder -kommunikation von Vodafone von der Vodafone Handyversicherung oder anderen Netzbetreibern.

      Bitte wenden Sie sich direkt an die Vodafone-Endkundenhotline (Tel. 0 800 – 172 12 12), an die Handyversicherung oder an Ihren Fachhändler vor Ort, bei dem Sie Ihren Vertrag abgeschlossen haben.

      Viele Grüße
      AKA

  8. nina sagt:

    Schönen guten abend was muss man alles beim Austausch des Gerätes mitgeben?

  9. AKA sagt:

    Guten Tag Sophie,

    da sind wir leider der falsche Ansprechpartner! Dies ist ein Blog für Fachhändler und Onlinevermarkter von Telekommunikationsprodukten.

    Wir (die TK-World AG) sind ein Distributor für IT- und Telekommunikationsdienste. Wir haben keinen Einblick in Kundendaten oder -kommunikation von Vodafone von der Vodafone Handyversicherung oder anderen Netzbetreibern.

    Bitte wenden Sie sich direkt an die Vodafone-Endkundenhotline (Tel. 0 800 – 172 12 12), an die Handyversicherung oder an Ihren Fachhändler vor Ort, bei dem Sie Ihren Vertrag abgeschlossen haben.

    Viele Grüße
    AKA

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