Horizon und bis zu 200 MBit/s bald auch bei KabelBW
Vorvermarktung iPad Air 2 gestartet
23. Oktober 2014
Kabel Deutschland: WLAN-Hotpots haben 500.000-Marke erreicht
27. Oktober 2014
Vorvermarktung iPad Air 2 gestartet
23. Oktober 2014
Kabel Deutschland: WLAN-Hotpots haben 500.000-Marke erreicht
27. Oktober 2014

Kabelbw-200mbit/s-horizonIm September kündigte bereits Kabel Deutschland die Erhöhung der Bandbreiten für Anfang November an. Damit zieht jetzt der Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW gleich und kündigt eine Erhöhung auf bis zu 200 MBit/s im eigenen Netz an. Mehr Bandbreiten gibt’s dann ab dem  03.11.2014.

Laut Unitymedia Kabel BW haben mittlerweile rund 12 Millionen Haushalte in NRW, Hessen und Baden-Württemberg Zugang zur Coax-Glasfaser-Technologie des Unternehmens.

Unitymedia Kabel BW CEO Lutz Schüler sieht in der oberen Grenze von 200 MBit/s aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, im Gegenteil: “Unsere Kunden bekommen bei uns eines der schnellsten Internetangebote in Deutschland. Mit Spitzengeschwindigkeiten im Download von bis zu 200 MBit/s und einer zukunftssicheren Infrastruktur sind wir für IP Privat- und Geschäftskunden im Bereich Fernsehen, Internet und Telefonie ein zuverlässiger und zukunftssicherer Partner. Unsere Coax-Glasfaser-Technologie stößt aktuell mit dem Entwicklungsstart noch lange nicht an ihre Grenzen. Die Erhöhung der Download-Geschwindigkeit auf 200 MBit/s ist eine Momentaufnahme – im nächsten Jahr schrauben wir die Geschwindigkeit unserer Anschlüsse weiter nach oben. Mittelfristig streben wir Transferraten im Gigabit-Bereich an.”

NEU: Horizon bald auch bei KabelBW

Passend zum Start des 200MBit/s-Netz gibt es Kabel BW ab dem 03.11.2014 mit dem Horizon TV-Angebot, das Unitymedia bereits im Programm hat. In NRW und Hessen haben übrigens seit der Einführung im September 2013 bereits mehr als 135.000 Unitymedia Kunden Horizon abonniert. Mit der TV- und Medianplattform verbindet der Netzbetreiber klassisches Fernsehen, Video-on-Demand, TV-Archive sowie Inhalte auf dem Netz mit dem heimischen Netzwerk.

Im Juni dieses Jahr kam die mobile Version als “Horizon Go” (als App) auf den Markt und trifft mit mittlerweile mehr als 125.000 Unitymedia Kunden auf deutlichen Anklang. Horizon  Go kann aktuell von allen KabelBW Kunden, die über einen Kabel- sowie Internetanschluss verfügen, ohne zusätzliche Kosten genutzt werden.  Der Horizon HD Rekorder speichert TV-Sendungen auf einer 500-GB-Festplatte und enthält insgesamt sechs HDTV DVBT-C Tuner für den Empfang von digitalem Kabelfernsehen. Ihre Kunden, die keine Aufnahmefunktion und das WLAN-Modul wünschen, nutzen den Horizon HD Receiver.

Noch nicht genug? Hier gibt’s noch mehr Vermarktungsargumente und Informationen rund um Horizon für Sie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert