Neue Vertriebsleitung: Startschuss zur TK-World Dienstleistungsoffensive
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Ein bekanntes Gesicht ist der neue Leiter Vertrieb bei der TK-World AG: Andreas Rüdiger kehrt nach einer zweijährigen Zwischenstation bei einem führenden Internet- und Telefonie-Provider zurück und übernimmt den gesamten Bereich Geschäfts- und Privatkunden. Zukünftig wird er nicht nur für die operative Vertriebsplanung verantwortlich sein, sondern auch die strategische Gesamtausrichtung in Abstimmung mit der Geschäftsführung umsetzen und sukzessiv weiterentwickeln.

Mit den mittlerweile im gesamten Markt auf Distributor-, Provider- und Partnerseite gesammelten Erfahrungen will er das Geschäftsmodell der TK-World AG weiter voran bringen – für Partner, Kunden und das Unternehmen selbst. Wir haben ihn nach seinen Zielen gefragt:

Herr Rüdiger, was dürfen wir und unsere Partner und Kunden vom neuen Leiter Vertrieb erwarten?

„Den gezielten Ausbau der Strategie und der Vertriebsaktivitäten: Wir werden die Vertriebsaktivitäten der TK-World mittelfristig verdoppeln – personell und auch im Hinblick auf das Dienstleistungsangebot. Die TK-World AG will mehr vom Markt!“

Wie wollen Sie dies erreichen?

„TK-World sieht sich nicht als reiner Distributor – wir sind ein lösungsorientierter Dienstleister für die Vertragsabwicklung unserer Partner und für die Großprojekte unserer weiteren Kunden wie z.B. Portalentwicklungen etc. Als Online-Marketing-Spezialist arbeiten wir zu 100% service- und lösungsorientiert: Besonders über die Portale fixschalten und anschlussberater bieten wir eine erstklassige Unterstützung über unseren Vertrieb und das Backoffice. Genau das ist mein Ziel und damit auch das der TK-World: Die besten Angebote und Services für die Partner bieten – online und im Fachhandel – und damit auch optimale Absätze für die Netzbetreiber und Provider.“

Gibt es einen Punkt, der Ihnen besonders wichtig ist?

„Ja: Alle Größen in der Branche sprechen seit geraumer Zeit immer vom Multichannel-Vertrieb und von inkrementeller Menge, aber die Wenigsten setzen dies auch richtig und vollumfänglich durch. Mein persönliches Ziel ist es daher, mit voller Unterstützung der Geschäftsführung: Die TK-World AG noch mehr als bisher zu einem der führenden Anbieter für Multi-Channel-Marketing zu entwickeln. Wir kennen den Markt seit über zehn Jahren – eine unverzichtbare Basis für erfolgreiches Business!“

Mit welchen Maßnahmen fördern und unterstützen Sie Ihre Partner im aktiven Multi-Channel-Business?

Um im stetig stärker umkämpften Vermarktungswettbewerb gegenüber der Konkurrenz weiter zu bestehen, müssen Fachhändler auf einen Partner setzen, der alle Services aus einer Hand anbietet – wie TK-World. Denn eines ist Fakt: Die Hotline eines Netzbetreibers allein reicht oft nicht aus, um einen Auftrag nachhaltig abzuwickeln. Das Backoffice der TK-World AG prüft und verarbeitet jeden erfassten Auftrag manuell, und zwar mit dem in über zehn Jahren entwickelten Wissen über Prozesse und Abwicklungswege bei den Netzbetreibern – das erhöht die Nettoquote enorm. Das im Partnerportal www.fixschalten.de integrierte Stammkundenportal bietet den angeschlossenen Fachhändlern die kostenlose und rechtlich abgesicherte Pflege des Kundenstammes – Kundenbindung pur! Hinzu kommen Ticketsystem, Click2Call-Hotline etc. Immer mehr Fachhandelspartner honorieren eine solche Qualität und schenken uns gerade deswegen ihr Vertrauen.“

Ein abschließendes Fazit: Wie kann man als Fachhändler im umkämpften Markt heute noch richtig erfolgreich sein?

„Wie bereits gesagt: Im stetig stärker umkämpften Vermarktungswettbewerb kann man nur mit einem flexiblen Multi-Channel-Ansatz erfolgreich sein: Als Fachhändler baut man am besten auf ein gesundes Portfolio aus vermarktungsfähigen Produkten, das für jede Zielgruppe das optimale Angebot garantiert – genau dies stellen wir zur Verfügung.“

Sie sehen, der Einzug in den Neubau war nur der erste, nach außen deutlich sichtbare Schritt: Es wird noch viel passieren bei der TK-World AG – in diesem und in den nächsten Jahren. Hier in unserem Blog und auf unserem Facebook-Account werden wir Sie immer direkt über neue Business-Aktivitäten auf dem Laufenden halten. Regelmäßiges Reinschauen lohnt sich!

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