Unitymedia mit Lieferverzögerungen HD-Receiver
Entertain to go jetzt auch im Mobilfunknetz
8. April 2014
Neue Vertriebsleitung: Startschuss zur TK-World Dienstleistungsoffensive
9. April 2014
Entertain to go jetzt auch im Mobilfunknetz
8. April 2014
Neue Vertriebsleitung: Startschuss zur TK-World Dienstleistungsoffensive
9. April 2014

Alle Produkte von Unitymedia jetzt vermarkten!Zunächst erstmal die gute Nachricht: Die Unitymedia Sonderaktion zum HD Receiver wird bis zum 15.05.2014 verlängert – vermarkten Sie den HD Recorder zum Preis des Receivers – sichern Sie sich aber die höhere Provision des Recorders!

Jetzt die nicht so erfreuliche Nachricht: Wie uns Unitymedia aktuell mitteilte, gibt es Lieferschwierigkeiten beim HD Receiver. Dies wirkt sich allerdings unterschiedlich auf die einzelne Produkte aus, wie wir Ihnen im Folgenden erläutern:

Aktuell meldet Unitymedia bei Lieferung des HD Receivers eine Verzögerung von ca. 3 Wochen. Der Netzbetreiber unterscheidet hierbei zwischen zwei Bestellarten:

HD Receiver innerhalb eines 3play Smart Produktes

Im Verkaufsfall des 3play Smart erhält Ihr Kunden leider nicht nur den HD Receiver erst nach ca. 3 Wochen. Die gesamte Bereitstellung des Produkts kann sich um ca. drei Wochen verzögern. Hiervon ist auch die Internetinstallation betroffen!

Empfehlung: Empfehlen Sie bitte Kunden, die sich für ein 3Play Smart interessieren (hier ist der HD Receiver Bestandteil), die Möglichkeit, ein CI+ Modul zum gleichen Preis zu beziehen. Alternativ sollten diese Kunden auf ein anderes oder ein höherwertigeres 3Play Produkt beraten werden, welches anstelle des HD Receivers ein Horizon Endgerät enthält.
Kunden, die nicht für ein CI+ Modul bzw. ein höherwertigeres 3Play gewonnen werden können, müssen auf die längere Lieferzeit des gesamten Produktes also auch des Bestandteils Internet hingewiesen werden.

HD Receiver als Zubehör außerhalb eines Bundles Produktes (Stand alone Fall)

Für den Verkaufsfall als Zubehör außerhalb eines Bundle Produktes bedeutet der Lieferverzug, dass der Kunde den Receiver erst ca. drei Wochen nach Auftragseingabe erhält.

Empfehlung: Unitymedia bitte Sie dringend, Ihren Kunden, die den HD Receiver als Zubehör buchen möchten, alternativ den HD Recorder zu empfehlen. Hier schlagen Sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, denn Sie können Ihren Kunden nicht nur die attraktiven Konditionen anbieten (Recorder zum Preis des Receivers), sondern holen für sich zudem die höhere Provision heraus. Die Aktion wurde bis zum 15.05.2014 verlängert.

Vorteil für Ihren Kunden:

  • Gilt für die gesamte Mietdauer (=Vertragslaufzeit)
  • HD Recorder für 3,- € statt 6,- € monatlich
  • Zusätzliche hochwertige technische Funktionen wie z. B. Aufnahmemöglichkeit

Ihre Vorteile:

  • Sie erhalten die höhere Provision des HD Recorders anstelle des HD Receivers.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert