Google Places Eintrag & Kundenbewertungen im anschlussberater
12. September 2011Jetzt schon das neue Apple iPhone sichern!
13. September 2011Google Places Eintrag & Kundenbewertungen im anschlussberater
12. September 2011Jetzt schon das neue Apple iPhone sichern!
13. September 2011Wir haben den verregneten Sommer gut genutzt und uns mächtig für Sie ins Zeug gelegt – und jetzt ist es da, pünktlich zum Jubiläum:
Das Update für Ihren anschlussberater-Webauftritt! Sehen Sie es sich gleich mal an…
Wir haben nicht nur das Design überarbeitet und an aktuelle Usability-Ansprüche angepasst, sondern auch die Aktionen noch mehr in den Vordergrund gerückt, um Ihren Kunden den Weg zu den Angeboten zu erleichtern.
Ihre persönliche Einstellungen, die Sie bereits früher angelegt hatten, wie z.B. Textinhalte und Bilder, sind natürlich erhalten geblieben. Wir möchten Sie aber dennoch bitten, alles noch einmal zu überprüfen – passen die Bilder noch im neuen Design? Sind die Texte noch aktuell? Ihre Seite soll ja einen rundum aufgeräumten Eindruck machen!
Screenshot eines anschlussberater-WebauftrittesDie vielleicht wichtigste Neuerung ist allerdings die neue Bewertungsfunktion, mit der Ihre Kunden nun ganz persönlich Ihren Shop auf Ihrer Website bewerten können. Denn Kunden kaufen eher dort, wo andere schon Erfahrungen gesammelt haben. Und damit möglichst viele Kunden ihre Erfahrungen mit Ihrem Shop ab sofort teilen können, haben wir eine Schnittstelle zu Google Places eingerichtet. Darüber können Ihre Kunden ganz bequem empfehlen und bewerten, Bewertungen lesen usw. Diese Bewertungen werden dann oben rechts auf Ihrer Website angezeigt (“Kundenbewertungen”).
Die Empfehlungsfunktion zu nutzen ist nicht nur einfach und kostenfrei, sondern aus 3 Gründen auch dringend zu empfehlen:
- Ein Firmeneintrag bei Google erhöht generell Ihre Chancen, von Ihren Kunden bei Google gefunde zu werden – egal, ob es um Ihren Onlineshop oder Ihr Ladengeschäft geht.
- Durch die seriöse und vertrauenswürdige Bewertungsfunktion, die über Google gesteuert wird, können Ihre Kunden Empfehlungen aussprechen – die andere Kunden lesen und dann bei Ihnen bestellen.
- Ihre Empfehlungen werden nicht nur in Ihrem eigenen anschlussberater-Webauftritt (auf Ihrer Homepage!), sondern auch in Google Maps direkt angezeigt.
Tragen Sie deshalb in Ihrem anschlussberater-Account unter “Webauftritt” unbedingt auch Ihren Firmennamen in das dafür vorgesehene Feld so ein, wie er auch bei Google Places steht (wie Sie einen kostenlosen Eintrag bei Google Places bzw. Google Maps bekommen, erkläre ich hier).
Sie haben noch keinen kostenlosen Webauftritt für Ihr Fachgeschäft? Dann erstellen Sie sich den jetzt – kostenfrei, ohne Vorkenntnisse und in wenigen Minuten. Wie, erfahren Sie hier.
1 Comment
zu Erwähnen wäre noch:
Diese Funktion steht nur Fachhändlern mit oder ohne Ladenlokal zur Verfügung. Da die anschlussberater vom Typ “Onlinehändler” keine Adressangaben und somit keine Koordinaten hinterlegt haben, kann dort auch kein Eintrag von google zugeordnet werden.
Dies sollte eigentlich kein Problem darstellen, da ein Onlinehändler ohnehin nicht in einem Lokalen Brachnenbuch (Places) zu finden sein wird.