Kundenmeinungen erhöhen Ihren Absatz im anschlussberater
Community Flat: Mit Alice-DSL & O2 Mobilfunk richtig Geld sparen
2. Februar 2011
Mit anderen teilen und nichts verpassen…
4. Februar 2011
Community Flat: Mit Alice-DSL & O2 Mobilfunk richtig Geld sparen
2. Februar 2011
Mit anderen teilen und nichts verpassen…
4. Februar 2011

Früher war der Stadtbummel ein soziales (Einkaufs-)Erlebnis, im Internet hingegen shoppte man alleine. Das bedeutete natürlich auch, dass man bei wichtigen Kaufentscheidungen ganz auf sich allein gestellt war – in der Anfangszeit des E-Commerce vielleicht manchmal gar das Gefühl hatte, die Katze im Sack zu kaufen. Das ist heute bekanntlich nicht mehr so: Auch Onlineshopping ist zur sozialen Angelegenheit geworden. Bevor wir etwas kaufen, informieren wir uns bei Freunden oder bei anderen Kunden über den Händler und/oder seine Ware. Dabei helfen bei emotinalen Gütern Social Networks, bei rein technischen Produkten vor allem Kundenbewertungen.

Durch die Erfahrungen anderer fühlt sich der Kunde nicht nur beim Einkauf wohler und sicherer, sondern durch Kundenbewertungen steigert sich auch das Einkaufsverhalten! Denn wenn einem andere einen bestimmten Shop begeistert ans Herz legen, ist die Hemmschwelle, hier mehr Geld auszugeben, deutlich geringer. Schöner Nebeneffekt: Wer schon viel bewertet wurde, wird auch von anderen Kunden mehr bewertet, auch hier greift der Vorbildeffekt.

Nutzen Sie diesen Vorteil für sich, machen Sie durch gute Kundenbewertungen auf sich aufmerksam… Sammeln Sie positive Kundenmeinungen, soviel Sie können, und profitieren sogar von negativen Bewertungen (hier steht, wie) – indem Sie sich verbessern und Ihren Kunden öffentlich zeigen, dass Sie wirklich für Servicequalität und Ehrlichkeit stehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert