Info zur Umstellung von Alice auf O2
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Die Umstellung von Alice auf O2 ist mittlerweile komplett erfolgt. Bitte beachten Sie jedoch,
dass es (entgegen früherer Angaben) nun zwei O2-Portale gibt:

  1. Eines bleibt das gewohnte O2-Portal mit den ausgewählten O2-Fokusprodukten. Wie gehabt wird es so sein, dass bei fixschalten.de nur die wichtigsten und erfolgreichsten Mobilfunkprodukte zur Vermarktung zur Verfügung stehen, die unpopuläreren werden zu wenig nachgefragt. Ihr Link bleibt wie gehabt.
  2. Die neuen O2-DSL-Produkte (ehem. Alice) finden Sie auf fixschalten.de in einem eigenen Fachhandelsportal, dem O2-DSL-Portal.

Aus dem Menü dieses DSL-Portals heraus haben Sie allerdings auch die Möglichkeit, in das andere O2-Portal zu kommen (oben im Menü DSL, darunter dann die Mobilfunkprodukte). Umgekehrt geht das hingegen nicht.

ACHTUNG!!

Wenn Sie bisher nur für die Vermarktung von Alice zugelassen waren, können Sie jetzt nicht automatisch alle O2-Produkte vermarkten – sondern nur die DSL-Produkte.

Hatten Sie bisher nur für die O2-Vermarktung über fixschalten.de einen Vertrag (nicht aber für Alice), sind Sie umgekehrt nicht automatisch auch für die O2-DSL-Vermarktung freigeschaltet. Sprich, Sie müssen sich in diesem Falle für die O2 DSL-Vermarktung einzeln anmelden, wenn Sie diese Produkte als Fachhändler auch anbieten möchten.

Also, schalten Sie sich unter “Meine Daten” in “Verträge” am besten direkt für das fehlende Portal (O2 oder O2DSL) frei! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Team im Vertrieb, Tel. 0 52 51 – 693 90 20 oder per Mail an vertrieb@fixschalten.de.

1 Comment

  1. Oliver Buck sagt:

    Ich hatte neulich meinen alten AOL Account gekündigt und einerseits eine Kündigungsbestätigung von Alice bekommen, so weit so gut, und dann anschliessend gleich eine Mahnung von O2/telefonica mit der Androhung von Inkasso Maßnahmen.

    Die Rückfrage bei der Service Nummer (14ct/min) war ähnlich unbefriedigend: Die Dame am Telefon erklärte mir daß zwar Mahnung draufstünde, aber Rechnung gemeint wäre und ich solle mich nicht so anstellen. Meine einzige Frage war, wie es sein kann, daß ich eine Mahnung für einen gekündigten Account bekomme wenn keione Rechnung vorliegt.

    Fazit: O2 scheint keinen Wert darauf zu legen alte Kunden zu behalten und verfolgt einen äusserst Merkwürdigen Umgang mit Kunden generell. Unfreundliche Abzocke !

    Ich habe den offenen Betrag (24€) bezahlt, werde aber beim nächsten Tarifwechsel sicher nicht einmal prüfen was 02 oder Telefonica anbieten.

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