Trend Cross-Channel: online informieren, im Fachhandel kaufen
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Schon über 900 anschlussberater deutschlandweit“Online informieren, aber dann doch lieber direkt im Geschäft kaufen” – dieses Kaufverhalten sollte vielen von uns nicht unbekannt sein. Wie stark sich der Trend zur sogenannten “Cross-Channel-Strategie” in den letzten Jahren durchgesetzt hat, zeigt jetzt eine aktuelle Studie der ECC Köln.

Demnach werden rund ein Drittel aller Käufe im stationären Handel im Vorfeld online in Shops oder Suchmaschinen vorbereitet. Im Vorteil ist also klar jeder Händler, der beide Kanäle bedient!

Knapp 58 % der Kunden informieren sich im Vorfeld direkt in den Online-Shops, bei dessen Netzbetreiber sie letztlich auch kaufen. Fachhändler, die nicht im Internet vertreten sind, ziehen folglich den Kürzeren.

Einen großen Wettbewerbsvorteil haben hingegen diejenigen Fachhändler, die “ihren Online-Shop zielgerichtet mit ihrem Ladengeschäft verzahnen”und dadurch mit “Zusatzumsatz im Internet und Kaufimplusen für das stationäre Geschäft rechnen können”, so das Fazit von Aline Eckstein, Bereichsleiterin ECC Köln.

Wie betreibe ich als Fachhändler einen Online-Shop, der stets auf dem aktuellen Stand, aber und gleichzeitig nicht zeit- und kostenintensiv ist?

Die Antwort: Mit anschlussberater.de. Viele unserer Partner profitieren bereits vom Verknüpfungs-Aspekt der anschlussberater-Plattform. Sie als Fachhändler die haben Möglichkeit, Ihre persönliche Webseite einzurichten. Kostenfrei, aber dafür mit allem, was Sie heute für eine erfolgreiche Fachhändler-Website brauchen. Und dazu gehört neben Infos zu Ihren Öffnungszeiten u. a. auch ein Online-Shop .

Die ECC-Studie zeigt deutlich, dass der digitale Kanal bei der Produktrecherche zwar wichtig ist, der Kunde jedoch ein kanalübergreifendes Kauferlebnis fordert: Beim Kaufprozess ist die persönliche Betreuung für den Kunden ausschlaggebend – und nicht ein anonymer Bestellprozess bzw. eine Kundenhotline.

Werden Sie einer von über 900 anschlussberatern deutschlandweit. Verknüpfen Sie Ihren Online-Shop mit Ihrem Ladengeschäft – so sieht Ihr Kunde, das hinter dem “anonymen” Online-Shop ein “persönlicher Ansprechpartner” steht, der beim Bestellprozess, aber auch bei späteren Rückfragen persönlich zur Verfügung steht. Ein echter Vorteil gegenüber den Online-Shops der Netzbetreiber selbst!

Profitieren Sie auch gleich von unserem anschlussberater Experten-Tipp! Als Experte des Monats stehen Sie einen Monat lang prominent mit Ihrem Ladengeschäft inklusive Link zu Ihrer Homepage auf unserer anschlussberater Startseite!

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie unsere Experten entweder telefonisch unter : 05251-69390-20 oder per Mail an vertrieb@fixschalten.de.

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