Vodafone: Lieferverzögerung bei LTE EasyBox 803 und LTE TurboBox
Telekom: Mitte Juli keine Buchung IP-basierter Anschlüsse
22. Juni 2011
Vodafone DSL Classic Paket wird günstiger
22. Juni 2011
Telekom: Mitte Juli keine Buchung IP-basierter Anschlüsse
22. Juni 2011
Vodafone DSL Classic Paket wird günstiger
22. Juni 2011

Vodafone vermeldet, dass es derzeit aufgrund von Optimierungsmaßnahmen bei der Firmware der LTE EasyBox 803 und der LTE TurboBox zu Lieferverzögerungen bei diesen Hardware-Produkten kommt:

Vodafone hält deshalb seit 17.06.2011 alle Aufträge in den Tarifen LTE Zuhause Internet und LTE Zuhause Telefon & Internet für einen Zeitraum von voraussichtlich 4 Wochen an.

Falls Ihre Kunden einen der betroffenen Verträge buchen möchten, weisen Sie sie somit bitte darauf hin, dass sich die Anschaltung und Auslieferung der Hardware um einige Wochen verzögern wird. Genauer gesagt:

  • Neuaufträge in den genannten Tarifen, die ab dem 17. 06.2011 gebucht werden, werden für ca. 4 Wochen bei Vodafone “geparkt”.
  • Nach Ablauf von ca. 4 Wochen werden diese Aufträge wieder regulär prozessiert; die Hardware inkl. SIM-Karte wird dann wie gewohnt an den Kunden ausgeliefert.
  • Alle Kunden, deren LTE-Auftrag “geparkt” ist, erhalten zeitnah nach Auftragseingang ein Anschreiben von Vodafone, in dem sie darüber informiert werden, dass sich die Anschaltung bzw. Auslieferung der Hardware um wenige Wochen verzögert.

Vodafone empfiehlt aufgrund der Probleme bei den Lieferungen, den Fokus der LTE-Vermarktung in den nächsten 4 Wochen auf die LTE Zuhause Internet S Tarife zu setzen.

Die Hardware für LTE Zuhause Internet S ist uneingeschränkt verfügbar (Samsung 4G Stick, Stick und Sharing Dock, B1000 Router).

Die bekannten aktuellen Vodafone Aktionen gelten natürlich weiterhin für alle LTE-Tarife:

  • Zufriedenheitsgarantie mit 30 Tage Rückgaberecht ab Anschaltung der SIM-Karte (nicht für reine Portierungen ohne temporäre Rufnummer mit Aktivierungsdatum in der Zukunft!).
  • LTE Startprämie in Form von 3 Monaten Basispreisbefreiung.
  • Frühbucher-Rabatt, d.h. 21 x 10,- € Rabatt auf den monatlichen Basispreis.
  • Die Kunden-werben-Kunden-Kampagne (bis auf Weiteres nur für die Tarife LTE Zuhause Internet S, LTE Zuhause Telefon & Internet Tarife sind von der Kunden-werben-Kunden-Kampagne ausgeschlossen).

Bitte beachten Sie den jeweiligen Aktionszeitraum in Ihrem Vodafone-Portal auf fixschalten.de!

3 Comments

  1. Frank sagt:

    MIr gefällt, dass gerade bei den LTE-Tarifen die Anbieter den Weg mit der Zufriedenheitsgarantie gehen. Immerhin ist das Netz noch neu und keiner will einen (so teuren) Vertrag abschließen, wenn danach das Netz zu langsam ist. Allerdings sind 4 Wochen warten dann auch nicht besonders gut auch wenn dann anscheinend Optimierungsmaßnahmen durchgeführt wurden.

  2. Thomas sagt:

    Die Internet S Variante war für meinen Empfangsbereich keine zufriedenstellende Lösung. Wer wie ich “LTE Zuhause Internet” bei Vodafone bestellt hat wird seit einer Woche auf neue Wartezeiten vorbereitet. Die Bestellhotline spricht mittlerweile von ca. 8 Wochen Lieferverzögerung für die LTE Hardware. Diese 8 Wochen werden extrem nervig, wenn man in dieser Zeit mit 64kBit auskommen muss. Ich hoffe wenigstens die neue Firmware läuft anschließend ohne Probleme!

  3. MKR sagt:

    Die Lieferverzögerung betrifft nur die Tarife Zuhause Internet, Zuhause Telefon & Internet und nicht die Zuhause Internet S Tarife. Bei den Zuhause Internet S Tarifen wird es nur eine neue Firmware für den Router geben, in Einzelfällen wechselt Vodafone die Router auf den aktuellen Firmware stand. Mit dem Firmware Update werden die Verbindungsabbrüche behoben und der Empfang der LTE Außenantenne verbessert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert