Als tarifguard-Mentor selbst Endkunden eintragen
Der neue TelDaFax Webshop – Wir machen Ihre Strom- und Gasvermarktung komfortabler
31. Januar 2011
Neuer Monat, neue Aktionen, neue Darstellung…
1. Februar 2011
Der neue TelDaFax Webshop – Wir machen Ihre Strom- und Gasvermarktung komfortabler
31. Januar 2011
Neuer Monat, neue Aktionen, neue Darstellung…
1. Februar 2011

Auf Grund vieler Nachfragen zu diesem Thema an unserer Partnerhotline, will ich heute mal zeigen, wie Sie als tarifguard-Mentor auch selber Endkunden in Ihren tarifguard-Account eintragen können. Das ist insofern interessant für Sie, als Sie so auch Kunden, die nicht online über den anschlussberater kommen, in Ihrem tarifguard-Account verwalten können.

Zunächst brauchen Sie natürlich einen kostenfreien Mentoren-Login (geht in 2 Minuten). Dazu gehen Sie in Ihrem Account auf http://admin.tarifguard.de unter dem Menüpunkt “Mentoring” auf “Termin hinzufügen” und geben Namen und Login (= die E-Mail-Adresse) des zu betreuenden Kunden ein. Nun haben Sie 2 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Sie setzen bei “Eigenständigen tarifguard-Account erstellen” ein Häkchen. Dann erhält Ihr Kunde eine E-Mail, die ihn dazu auffordert, sich bei www.tarifgaurd.de anzumelden und Sie für diesen Termin als Mentor zu bestätigen. Besitzt der Kunde bereits einen tarifguard-Account bzw. legt er sich nun neu einen an, erscheint der von Ihnen eingegebene Vertrag dann direkt im Account des Kunden unter “Aktuelle Termine”. Er muss nur noch entscheiden, ob er den Termin und Ihre Betreuung annehmen möchte.

Möglichkeit 2: Setzen Sie hingegen das Häkchen nicht, geht die Erinnerungs-E-Mail direkt an Sie persönlich, d.h. Sie sind dann selbstständig dafür zuständig, den Kunden rechtzeitig zu erinnern. Wählen Sie nun rechts den Vertrag des zu betreuenden Kunden aus und geben Sie den Vertragsbeginn ein. Die Vertragslaufzeit wird automatisch errechnet. Unter Vorlauf/Intervall geben Sie an, wann der Kunde erinnert werden soll (ab wann und wie häufig, z.B. ab 2 Monate vor Ablauf der Frist und dann alle 2 Wochen bis Fristablauf). Achtung: tarifguard übernimmt diese Funktion beim Kunden dann nicht, sondern informiert ausschließlich Sie.

Tipp: Wenn Sie einen Kunden z.B. mit seinem neuen Festnetzvertrag anmelden, fragen Sie doch auch gleich, wann sein aktueller Handyvertrag ausläuft, so dass Sie ihm auch da gleich zu gegebener Zeit ein gutes Angebot machen… und ihn so langfristig noch effektiver an sich binden können.

Logo des Erinnerungsmanagers tarifguardFür mich wäre es übrigens sehr interessant, zu erfahren, wie Sie selbst den tarifguard am meisten nutzen? Indem Sie selbst Kunden zur Anmeldung auffordern? Oder indem der Kunde über anschlussberater zu Ihnen kommt? Oder indem Sie selbst die Einträge des Kunden in Ihrem eigenen Account vornehmen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert