Wichtige Hinweise zu den neuen LTE-Tarifen
LTE Internet-Tarife von Vodafone jetzt auch mit Festnetz-Flatrate
16. März 2011
Im Verkaufsgespräch: So wecken Sie Interesse für Vodafone LTE
17. März 2011
LTE Internet-Tarife von Vodafone jetzt auch mit Festnetz-Flatrate
16. März 2011
Im Verkaufsgespräch: So wecken Sie Interesse für Vodafone LTE
17. März 2011

 

  • Sofort mit Vodafone-LTE und einer temporären Rufnummer starten: Kunden, die eine Rufnummernmitnahme beantragen, können jetzt ab sofort eine temporäre Rufnummer(n) bestellen. Dies ist insofern zu empfehlen, als der Kunde mit der temporären Rufnummer sofort lossurfen und telefonieren und so die Zeit bis Beendigung des Altvertrags überbrücken kann. Weiterer Vorteil: Kunden, die eine Rufnummernmitnahme mit temporärer Rufnummer beantragen, surfen und telefonieren die ersten 12 Vertragsmonate ohne Basispreis!
  • Gutschrift der Basispreisbefreiungen: In der Regel erfolgt die Gutschrift des monatlichen Basispreises (wg. LTE-Startprämie, DSL-Wechselangebot) durch Vodafone bereits ab der 1. Monatsrechnung, in einigen wenigen Fällen jedoch erst ab der 2. Rechnung. Die Anzahl der monatlichen Gutschriften erfolgt in jedem Fall in voller Höhe, d.h. LTE-Startprämie 3 Monate Basispreisbefreiung, DSL Wechselangebot 12 Monate Basispreisbefreiung.
  • Weiterleitung der Portierungsaufträge an den vorherigen Provider: Anträge zur Rufnummernmitnahme können ab sofort bei Abschluss eines LTE-Vertrages gestellt werden; die Portierungsaufträge werden allerdings erst nach Ablauf der Zufriedenheitsgarantie am 30.04.2011 an den bisherigen Provider weitergeleitet. Durch das „Parken“ der Portierungsaufträge wird verhindert, dass der Kunde seine alte Rufnummer verliert, falls er seinen LTE-Vertrag im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie kündigt.
  • LTE-Außenantenne für noch besseren Empfang: Bei Buchung einer Outdoor-Bandbreite ist unter Umständen eine LTE-Außenantenne erforderlich, um die gewünschte Bandbreite zu erreichen. Empfehlen Sie dem Kunden daher den Kauf einer Außenantenne, falls er mit seiner gebuchten Outdoor-Bandbreite nicht zufrieden ist.
  • Zubehör & Zufriedenheitsgarantie: Zubehör (z. B. Powerline Connector, Außenantenne) fällt nicht unter die Zufriedenheitsgarantie und kann daher nicht zurückgegeben werden. Falls der Kunde zusammen mit seinem LTE-Vertrag einen Powerline Connector mit monatlicher Zahlungsweise (+2,50€ pro Monat) erworben hat, wird ihm für den Powerline Connector der volle Zubehörpreis in Rechnung gestellt.
  • Die Vodafone LTE EasyBox: Die LTE EasyBox ist eine speziell angepasste EasyBox 803, die eigens für den Einsatz mit der LTE TurboBox optimiert wurde (EasyBoxen, die zusammen mit einem DSL-Vertrag erworben wurden, sind nicht für LTE geeignet). Beide Geräte – EasyBox 803 und LTE TurboBox – sind AUSSCHLIESSLICH bei Vodafone erhältlich, und werden automatisch bei Buchung eines LTE-Vertrages mitbestellt.
  • Vodafone TV: Bitte beachten Sie, dass Vodafone TV aktuell nicht in Kombination mit LTE in einem Vertrag angeboten werden kann.
  • Vodafone LTE ist bei Ihrem Kunden noch nicht verfügbar, er zeigt aber großes Interesse: Holen Sie sich eine Partnerkennung für unser Vorbestellungs- und Verfügbarkeits-Check-Portal www.lte-bestellen.de. Dann empfehlen Sie dem Kunden, sich über Ihren Link dort einzutragen (oder tragen Sie ihn dort gleich gemeinsam bei Ihnen am POS ein). So sichern Sie sich seinen Lead für die Zukunft!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert