Das alte ROBIOTIC Logo
Auf der diesjährigen CeBIT in Hannover ist die TK-World AG als Teil des neuen Joint-Ventures ROBIOTIC vertreten.
Neben dem Partner- und Projektgeschäft in der Tarif- und Anschlussvermarktung realisieren wir nun ein interessantes Projekt im IoT-Bereich und gestalten so den nächsten Technologiesprung mit. Dazu präsentieren wir auf der diesjährigen CeBIT vom 20.03.-24.03.2017 in Hannover mit dem Joint-Venture ROBIOTIC erstmals unsere neue IoT-Lösung für den industriellen Mittelstand.
[slideshow_deploy id=’44919′]
Ein Begriff, der Ihnen in letzter Zeit schon einmal über den Weg gelaufen sein könnte, ist IoT, die Kurzform für Internet of Things (Internet der Dinge). Dabei handelt es sich, vereinfacht gesagt, um die Vernetzung von physischen Geräten oder Sensoren mit internetähnlichen Strukturen. Zusammen mit unserer Schwesterfirma Hoffmann + Krippner GmbH sowie den Partnern Salesforce Inc. und Telekom Deutschland GmbH haben wir mit ROBIOTIC eine IoT-Lösung für den Mittelstand entwickelt. Wo große Industrieunternehmen bereits eigene Abteilungen besetzen, die sich um Projekte rund um das Thema IoT kümmern, können mittelständische Unternehmen aus Kostengründen nicht mithalten. Genau da soll ROBIOTIC ansetzen. ROBIOTIC ist eine kostengünstige Variante für den Mittelstand und basiert auf definierten Standards, die mit planbaren Aufwänden an das jeweilige IoT-Projekt angepasst werden. Unser Versprechen: „IoT live in 10 days“.
Das neue ROBIOTIC Logo
Auf der CeBIT präsentieren wir nun unsere neue Plattform inklusive Auswertefunktionalitäten. Um die Möglichkeiten der neuen Plattform zu veranschaulichen, werden wir einen Warenautomaten ausstellen, der mit der Sensor- und Übertragungstechnik von Hoffmann + Krippner ausgestattet wurde.
Die TK-World AG ist mit seiner Prozess- und Servicekompetenz sowie im M2M-Karten-Management an dem Joint-Venture beteiligt.
Sollten Sie ebenfalls auf der CeBIT unterwegs sein, freuen wir uns über Ihren Besuch in der Halle 11, „Scale11“, am Stand D56/2+3. Wenn Sie mehr über ROBIOTIC erfahren möchten, finden Sie hier weitere Informationen.