Wie kommen Fachhändler heute ohne Onlineshop aus?
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Gar nicht, behaupten Marktforscher. Aber stimmt das wirklich für jeden Fachhändler?

  • Es ist doch so, dass ein Fachhändler, der seit Jahren erfolgreich am PoS im Laden vermarktet, seine Kunden immer noch am besten berät.
  • Ein guter Fachhändler hat seine Stammkundschaft. Die kommt in den Laden – und mehr braucht er nicht.
  • Die Zeit, die man mit Onlineshops “vertrödelt”, steckt man besser in die Laden-Kundschaft! Das ist doch gerade die Kompetenz des Fachhändlers, “Schuster bleib bei Deinen Leisten.”

Genauso ist es!

Dennoch… Fast jeder zweite TK-Kunde informiert sich heute via Internet – im Fachhandel nur ein Drittel, wie in der Telecom Handel zu lesen ist. Nicht nur die kommende Generation ist über die Alternative informiert – selbst Ihr älterer Stammkunde kann noch heute von seinem Enkel einen Tipp zu günstigen Onlinebestellungen erhalten. Wollen Sie wirklich Ihrer Kundschaft attraktive Onlinerabatte vorenthalten und riskieren, sie zu verlieren? Natürlich nicht!

Aber ein Onlineshop ist einfach zu geld- und zeitaufwändig für Fachhändler. Wer hat schon 2 Stunden/Tag Zeit bzw. 10.000,- € übrig? Entwarnung! Das brauchen Sie alles gar nicht:

Lassen Sie uns das für Sie übernehmen.

Sie investieren weder Zeit noch Geld, sondern holen sich einfach eine kostenfreie Homepage inkl. Onlineshop, ganz ohne Vorkenntnisse. Wir haben alles schon fertig:

  • Programmierung & Hosting der Website, inkl. professionellem, benutzerfreundlichem Design.
  • Vertrauen schaffende Elemente (z.B. Quali-Siegel, Kundenbewertungen, sicheres Bezahlsystem).
  • Volle Rechtssicherheit, z.B. durch wasserdichte AGBs usw.
  • Wir kümmern uns darum, dass Ihr Shop aktuell bleibt sowie um alle Bestellungen, die Ihre Kunden über Ihre Seite abschließen (schneller, sicherer Versand etc.).
  • Bei Fragen sind wir immer für Sie da.

Die Provision erhalten natürlich Sie – aber Sie verlieren damit keine Zeit bei der Kundenberatung im Laden! Alle Onlineshop-Provisionen (eBiz) finden Sie auf fixschalten.de.

Sie selbst müssen sich nur noch ums Marketing kümmern. Ein Kinderspiel: Binden Sie einfach Ihre neue Adresse Ihrer neuen Website in Ihre bestehenden Werbemaßnahmen ein. D.h. erwähnen Sie sie in Zeitungsanzeigen, auf Flyern, Stempeln, Plakaten, Give-Aways, Visitenkarten…

Kann das ohne eigene Onlineerfahrung gutgehen?

Ja, Sie machen ja nichts anderes als bisher, sondern bieten Ihren Kunden nur eine Alternative, um sie zu binden. Wenn dabei noch ein paar Neukunden für Sie abfallen – umso besser! Und die Chancen stehen gut:

Sie als Fachhändler haben reinen Onlinehändlern nämlich eine Einzigartigkeit (USP) voraus: Persönliche Kundenbetreuung! 9 von 10 Käufern sind “Service, Beratung, Kompetenz und Vertrauen” am wichtigsten, auch bei der Onlinebestellung. Und das am liebsten doch noch vor Ort. So steht es in der Telecom Handel und das bestätigen unsere Erfahrungen.

P.S.: Warum betreiben wir den ganzen Aufwand für Sie – anschlussberater mit den Onlineshops, den eigenen Websites für Fachhändler etc.? Das erleichtert Ihnen die Vermarktung und gehört deshalb bei uns zur Partnerbetreuung! Was den Servicegedanken angeht, sind wir eben “altmodisch” – und damit doch wieder am Puls der Zeit. Wir glauben nämlich auch, dass guter Service das A und O in Geschäftsbeziehungen ist…

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