Von Wandlungsquoten, Stornierungen und Stolpersteinen
congstar hat das neue HTC Wildfire S
25. Mai 2011
Kabel deutschland
Jetzt Kabel Deutschland vermarkten
27. Mai 2011
congstar hat das neue HTC Wildfire S
25. Mai 2011
Kabel deutschland
Jetzt Kabel Deutschland vermarkten
27. Mai 2011

Vielleicht kennen Sie es auch: schnell noch einen Auftrag einstellen und dann… … dann beschwert sich das Formular, man möge bitte korrekte Daten an Stelle XY eingeben.

Was sich zunächst wie eine Gängelung anfühlt, hat jedoch einen Sinn: Würde man an der “angemeckerten” Stelle die Eingabe so stehen lassen, bräuchte man den Auftrag gar nicht erst einzustellen. Solch ein Auftrag wäre dann (meistens) ein verlorener Auftrag. Manchmal ist es dabei lediglich nur eine falsch geschriebener Straßenname (Grünebaumstraße vs. Grünebaum-Straße) oder ein Zahlendreher in der Bankverbindung.

An dieser Stelle heben wir uns jedoch von unseren Mitbewerbern ab:

Fehlerhafte Bankleitzahl-Kontonummerkombination

Fehlerhafte Bankleitzahl-Kontonummerkombination

Eine Plausibilitätsprüfung der eingegebenen Daten beginnt bei uns nicht erst nach dem Klick auf “bestellen”.

Bereits im Vorfeld werden u.a. die Straßennamen korrigiert und darauf hin die Verfügbarkeit überprüft (Alice). Ist das Formular ausgefüllt, beginnen weitere Mechanismen, um eine maximale Akzeptanz des Auftrags zu gewährleisten. Unter anderem validiert eine Auswahl aus 138 Algorithmen alleine schon die Bankverbindung. So können wir mit gutem Gewissen den Auftrag an den Netzbetreiber weitergeben.

Aber eingestellt ist nicht gleich eingestellt:

Manchmal wird ein Auftrag dennoch abgelehnt. Natürlich gibt es Ablehnungsgründe wo auch wir aufgeben müssen – bei allen anderen kümmert sich unser Backoffice um ihn. Hier werden eben solche Aufträge noch in die Hand genommen und einem Clearing unterzogen.

Automatisierte Reklamation

Automatisierte Reklamation

Wurde ein Auftrag nun erfolgreich eingestellt und Ihr Kunde ist zufrieden, kann es dennoch irgendwo unbemerkt geknirscht haben. Auch an dieser Stelle ist ein angenommener Auftrag für uns noch nicht vergessen:

Hier schauen wir uns die Abrechnungen der Netzbetreiber genau an und reklamieren ggf. Posten darin. Auch dies ist ein stetig laufender Prozess, der zur Qualität der Auftragsabwicklung beiträgt.

Wie lässt sich also die Wandlungsquote erhöhen?

Neben der Überprüfung der Formulare, Clearing und Reklamation können auch Sie dazu beitragen, in dem Sie – oder ihre Kunden – möglichst genaue Angaben machen.

Dennoch arbeiten wir stetig weiter an der Auftragsverarbeitung – für Sie und ihre Wandlungsquote!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert