Vodafone: Unternehmensverbund mit Kabel Deutschland
1&1 Tablet-Flats neu mit Windows, Android und iOS
1. April 2014
50,- € Gutschein für Telekom Geschäftskunden
3. April 2014
1&1 Tablet-Flats neu mit Windows, Android und iOS
1. April 2014
50,- € Gutschein für Telekom Geschäftskunden
3. April 2014

Das ging jetzt aber fix! Erst vor neun Monaten wurde das geplante Übernahmeangebot öffentlich – jetzt  haben sich auf dem  deutschen Telekommunikationsmarkt zwei starke Wettbewerber gebündelt: Unter einem Dach wollen Vodafone und Kabel Deutschland künftig eine breite Angebotspalette anbieten: Mobilfunk, Festnetz, Breitbandinternet und Fernsehen aus einer Hand.Durch den Zusammenschluss der beiden Netzbetreiber zählen Vodafone und Kabel Deutschland zusammen 40 Millionen Kunden und – und verfügen über “die mit Abstand leistungsfähigste Netzinfrastruktur in Deutschland”, so Vodafone Deutschlandchef Jens Schulte-Bockum positiv in die Zukunft blickend.

Rund 39,2 Millionen Haushalte haben ab sofort die Möglichkeit, über Vodafone und Kabel Deutschland Breitband-Anschlüsse zu beziehen – über DSL, LTE  oder Kabel.

Steckenpferd ist, neben einem starken Mobilfunknetz, mit 400.000 Strecke vor allem das  Glasfaser- und Koaxial-Kabelnetz. “Dieses starke Netz ist für viele Branchen in unserem Land die Grundlage für Wachstum und sichere Arbeitsplätze”, so Jens Schulte-Bockum in der offiziellen Pressemitteilung.

Die Übernahme hat keine Konsequenzen für Bestandkunden – dort bleibt alles, so wie es ist. Der gemeinsame kommerzielle Startschuss soll in Kürze erfolgen. Dann sollen Verbraucher zum Beispiel Produkte von Kabel Deutschland in Vodafone-Shops buchen können und umgekehrt.

Die Übernahme von Kabel Deutschland erfolgt parallel zum Start des größten Netzmodernisierungsprogramms von Vodafone: Vier Milliarden Euro investiert das Unternehmen in den nächsten beiden Geschäftsjahren bundesweit in Netz, Service und Produkte. Damit schafft Vodafone in Deutschland eines der modernsten und leistungsstärksten Mobilfunknetze der Welt. Ebenso wird das leistungsfähige Kabelnetz auch künftig weiter ausgebaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert