Software Update für Horizon bringt mehr Leistung und Komfort
Telekom Bundle: iPhone 6 und iPad Air 2
16. November 2015
Audi Driving Experience mit Vodafone und TK-World
23. November 2015
Telekom Bundle: iPhone 6 und iPad Air 2
16. November 2015
Audi Driving Experience mit Vodafone und TK-World
23. November 2015

Sorftware Update für Horizon bringt mehr Leistung und KomfortGute Nachrichten für alle Horizon-Kunden: Wie Untiymedia mitteilte, steht ein großes Software Update an, das den Bedienkomfort von Horizon deutlich erhöht und in den kommenden Wochen schrittweise ausgerollt werden soll.

Software Update für Horizon – was wird verbessert?

Dank des Software Updates können Horizon-Kunden künftig einfacher und genauer durch zeitversetzte Live-Sendungen, Aufnahmen, Filme aus der Videothek und eigene Videos spulen können und so zu einer bestimmten Stellen navigieren.

Auch bei der Bedienung von Favoritenlisten hat sich einiges zum Vorteil getan: Hatte ein Kunde bisher Sender in eine Favoritenliste eingetragen, am Ende jedoch vergessen zu speichern, war alles weg. Mit dem neuen Update ist eine manuelle Speicherung hier nicht mehr notwendig – alle Änderungen werden automatisch gespeichert. Das spart im Zweifelsfall viele Nerven.

Darüber hinaus hat Unitymedia die Suchfunktion stark überarbeitet. In der Suche werden nun auch Regisseure und Schauspieler berücksichtigt, über Filter lässt sich die Suche weiter präzisieren. Dadurch findet der Nutzer schneller Inhalte, nach denen er sucht.

Mehr Komfort gibt’s auch bei der PIN-Abfrage für Sendungen mit Altersbeschränkung. Den PIN muss der Nutzer mit dem neuen Update nur noch eingeben, wenn er die Sendung auch wirklich schauen möchte.

Eine weitere und offenbar von den Kunden gewünschte Verbesserung gibt es im Hinblick auf die Belegungsanzeige der Festplatte. Ein Balken mit Prozentangabe zeigt an, wie groß die verbleibende Speicherkapazität der Festplatte ist. Außerdem ist die Menüanzeige mit einer größeren Schriftart sowie neuen Icons für die Audio- und Untertitelsprache übersichtlicher gestaltet.

Das Software Update wird, so Unitymedia, schrittweise über einen Zeitraum von mehreren Wochen ausgerollt. Zunächst erhalten Kunden in Baden-Württemberg im Laufe des Vormittags am 17.11.2015 das Update, zeitlich verzögert folgen Hessen und Nordrhein-Westfalen.

Comments are closed.