Partnerportal fixschalten neu überarbeitet
Das neue Samsung Galaxy Note9 bei den Netzbetreibern vorbestellen
Das neue Samsung Galaxy Note9 bei den Netzbetreibern vorbestellen
13. August 2018
o2 Free Unlimited: Mobilfunktarif mit echter Daten-Flat für 60,- €
20. August 2018
Das neue Samsung Galaxy Note9 bei den Netzbetreibern vorbestellen
Das neue Samsung Galaxy Note9 bei den Netzbetreibern vorbestellen
13. August 2018
o2 Free Unlimited: Mobilfunktarif mit echter Daten-Flat für 60,- €
20. August 2018

Partnerportal fixschalten neu überarbeitetHeute möchten wir Sie darüber informieren, dass wir unser Partnerportal fixschalten überarbeitet haben. Alle Grundfunktionen sind weiterhin vorhanden, aber es gibt auch ein paar Änderungen.

Neues fixschalten als Basis für die Zukunft

Unser Partnerportal hat einen neuen Anstrich benötigt, den wir Ihnen hier nun vorstellen wollen. Das Wichtigste: Sie müssen sich nicht groß umstellen, denn alle Grundfunktionen, die Sie bisher aus fixschalten kennen, sind auch im neuen fixschalten wieder mit dabei. Mit “fixschalten 2.0” optimieren wir vor allem Prozesse im Hintergrund. So soll die Basis für die zukünftige Entwicklung des Portals gewährleistet werden. Sie werden feststellen, dass fixschalten nun moderner, schlanker und strukturierter gestaltet ist.

Damit die Umstellung für Sie keine Probleme darstellt, zeigen wir Ihnen hier, was sich geändert hat bzw. wo Sie was finden:

  • Hatten Sie bisher Probleme, fixschalten unterwegs auf Ihrem Smartphone zu nutzen? Damit ist jetzt Schluss! Das neue Partnerportal ist zu 100 % responsive, sodass Sie auch auf Ihren mobilen Endgeräten mit fixschalten arbeiten können.
  • Den bisherigen Punkt Verträge und Provider finden Sie nun direkt unter Ihren Partnerschaften. Hier finden Sie zum einen Ihre bestehenden Netzbetreiber-Partnerschaften und zum anderen können Sie, wie gewohnt, weitere Partnerschaften beantragen. Neu ist, dass Sie hier nun auch direkt zu Ihren Portalen und damit zur Auftragseingabe gelangen. Auch Ihre Vermarktungslinks finden Sie hier, wenn Sie auf das Linksymbol in der jeweiligen Provider-Spalte klicken. So sparen Sie Zeit durch kurze Klickwege.
  • Aktuell ist der Werbebanner-Service noch nicht im neuen fixschalten sichtbar. Das wird sich aber in den nächsten Tagen ändern, sodass Sie neue Werbeflächen generieren können. Ihre eingebundenen Banner funktionieren selbstverständlich weiterhin und werden auch stets aktualisiert.

Erweiterte, datenschutzkonforme Endkundenbetreuung

Eine wichtige Funktion von fixschalten, für Sie und Ihre Kunden, ist die datenschutzkonforme Endkundenbetreuung. So machen Sie aus Ihren Kunden Stammkunden. Bevor Sie damit loslegen, müssen Sie den Dienst Kundenbetreuung zunächst unter Dienste & Services beantragen. Unser Vertrieb wird Sie dann dafür freischalten und Sie finden den Menüpunkt Meine Kunden in Ihrer Navigation. Hier verwalten Sie Ihren Kundenstamm, der im Vergleich zum alten fixschalten nochmals verbessert wurde. Weiterhin können Sie hier jeden Ihrer Kunden anlegen. Neu ist, dass sowohl Verträge als auch die jeweiligen Laufzeiten eingetragen werden können. So können Sie Ihre Kunden rechtzeitig vor Auslaufen des Alt-Vertrags neu beraten. Am besten legen Sie Ihren Kunden direkt mit ihm gemeinsam an, wenn er in Ihr Ladengeschäft kommt, drucken den vorbereiteten Betreuungsauftrag aus und lassen sich diesen direkt von Ihm unterschreiben. Nur so entspricht die Speicherung von Kundendaten der Datenschutzrichtlinie.

Viel mehr hat sich im ersten Schritt noch nicht geändert. Am besten klicken Sie einfach mal durch. Bei Fragen zum neuen fixschalten können Sie sich gerne an Ihren Fachberater in unserem Vertrieb wenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert