tk-blog
Neuigkeiten aus der Welt der Telekommunikation
klarmobil Allnet Flats im ersten Monat gratis
24. September 2020
Schrittweise Abschaltung 3G-Netzes am 30.06.21
Schrittweise Abschaltung des 3G-Netzes am 30.06.21
29. September 2020
Alle anzeigen

Neuer TK-World Rekord beim STADTRADELN 2020

Team TK-World beim STADTRADELN

Team TK-World beim STADTRADELNAls „Team TK-World & Friends“ haben wir zum dritten Mal beim STADTRADELN mitgemacht – in diesem Jahr sogar mit einem neuen persönlichen Rekord an gefahrenen Kilometern.

Mit dem Rad von Paderborn bis Spanien

Für die Kommune Paderborn hat das STADTRADELN 2020 auf dem Papier unter erschwerten Bedingungen stattgefunden: Bisher durften alle Domstädter immer in den Sommermonaten in die Pedale treten; dieses Mal ging es für uns erst im September los. Aber das Glück war auf unserer Seite, sodass es in dem Zeitraum nicht mal eine Handvoll Regentage gegeben hat. Dementsprechend freuen wir uns über die bisher beste TK-World Leistung beim STRADTRADELN: Insgesamt 1522 km haben wir gemeinsam vom 06.09.-26.09.2020 zurückgelegt. Mit dieser Anzahl an Kilometern würden man über den Radweg vom Oberen Feld bis zur spanischen Grenze kommen. Aber viel wichtiger: Legt man dieselbe Strecke mit dem Auto zurück, würden 223,7 kg CO2 ausgestoßen werden. Diesen Wert haben wir zusammen beim diesjährigen STADTRADELN eingespart.

Einen großen Teil der gefahrenen Kilometer hat unser spectrum8 Azubi Viktor Mischke zurückgelegt. Innerhalb von 20 Tagen ist Viktor insgesamt 622! km Fahrrad gefahren! Pro Tag ergibt das 31,1 zurückgelegte Kilometer, was doppelt so viel ist wie die Bestleistung aus dem letzten Jahr.

Das Team „TK-World & Friends“ wird das Rad sicherlich auch in den Herbsttagen nicht ungenutzt lassen und weiter fleißig in die Pedale treten, um beim STADTRADELN 2021 eine noch bessere Leistung zu erzielen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.