Bei 1&1 kommt es im November zu einigen Änderungen im Mobilfunkbereich. Die Tarife erhalten neue Namen, eine veränderte Stafflung des Datenvolumens und jetzt auch LTE-Tarife mit bis tu 225 MBit/s.
Bisher waren die Mobilfunktarife von 1&1 u. a. unter den Namen Basic, Plus oder Pro bekannt. Nun ändert 1&1 die Namen der Tarife und stellt gleichzeitig auch die Stafflung des jeweiligen Datenvolumens um. Natürlich sind die Tarife weiterhin mit einer All-Net-Flat für Telefonie und SMS in alle deutschen Netze ausgestattet sowie einer EU-Flat. Die Surfgeschwindigkeit beträgt hier jeweils 42,2 MBit/s. Die neuen Namen mit dazugehörigem Datenvolumen lauten für der D-Netz-Tarife wie folgt:
Neben den normalen Tarifen profitieren Ihre Kunden ab sofort auch von LTE-Tarife, die mit Highspeed-Geschwindigkeit von bis zu 225 MBit/s ausgestattet sind. Die einzige Ausnahme bildet hier die All-Net-Flat LTE S mit einer Geschwindigkeit von 50 MBit/s. Auch hier sichern Sie Ihren Kunden die All-Net-Flat in alle deutschen Netze zusammen mit der EU-Flat. Als Besonderheit erhalten Ihre Kunden für die Buchung der All-Net-Flat LTE XL eine zusätzliche SIM-Karte.
Um Ihren Kunden die neuen LTE-Tarife näher zu bringen, zahlen Ihre Kunden, die sich für einen der neuen LTE-Tarife entscheiden, 3 Monate lang 0,- € für den LTE-Tarif. Die Aktion gilt ausschließlich für einen Tarif mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Zusätzlich werden alle Wechsler-Kunden, die von einem anderen Anbieter zu 1&1 wechseln, mit einem Bonus von 10,- € belohnt.