Morgen öffnet die dmexco ihre Pforten
NEU: iPhone 5c in vielen trendigen Farben bestellen!
16. September 2013
Cookie Monster in der Leitung?
18. September 2013
NEU: iPhone 5c in vielen trendigen Farben bestellen!
16. September 2013
Cookie Monster in der Leitung?
18. September 2013

dmexco_2013_visionWir laden Sie herzlich ein! Die TK-World AG ist auch dieses Jahr wieder auf der dmexco vertreten. Besuchen Sie uns an unserem Stand, Halle 6.1, Reihe C, Stand 077 – Wir halten spannende Neuigkeiten für Sie bereit und freuen uns auf anregende Gespräche.
Der Eintritt ist kostenlos! Sie müssen sich lediglich hier als Messebesucher registrieren.

Neben der Rekordzahl von 720 nationalen und internationalen Ausstellern bietet die dmexco ein umfassendes Conference-Programm. Sie haben die Möglichkeit der Teilnahme an verschiedenen Vorträgen und Seminaren zu digitalen Lösungen, Technologien und Visionen.

Ein paar Beispiele habe ich hier für Sie herausgesucht:

10 Goldene Regeln für einen gelungenen Facebook-Auftritt –18.09.2013, 11.00 Uhr im Seminar 1. Was macht einen erfolgreichen Facebook Auftritt von Marken aus Sicht der Fans aus? TNS Infratest hat in 2013 den TNS Fanpage Award durchgeführt und mehr als 38.000 Bewertungen von Fanpages analysiert. Die Erkenntnisse aus diesen Analysen lassen sich in 10 Goldene Regeln verdichten, die im Seminar vorgestellt und diskutiert werden sollen.

Qualität und Transparenz im Affiliate-Marketing: Herausforderungen und Chancen einer Selbstverpflichtung – 18.09.2013, 17.00 Uhr im Seminar 3. Bereits 2009 hat der BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.) mit den Code-of-Conducts für Affiliate Marketing und die Trackingtechnologie Postview, eine hohe Transparenz bezüglich der Arbeitsweisen und Methoden der Marktteilnehmer zu erreichen. 2013 geht die Unit Affiliate Marketing mit einer Aktualisierung der Selbstverpflichtung noch dezidierter auf die einzelnen Qualitäts-Anforderungen ein. In der Diskussionsrunde sprechen Affiliate, Merchant, Netzwerk und Agentur über Potenziale, Auswirkungen und Fallstricke.

Analyse und dann? Data driven Marketing im Spannungsfeld zwischen Advertising, Customer Journey und Social – 19.09.2013, 15.00 Uhr im Seminar 3. Big Data – das Buzzword des Jahres 2013 – stellt Unternehmen gleichermaßen vor Herausforderungen und Chancen. Jedoch ist das Thema in unseren Köpfen noch nicht verankert, oder sind wir generell bereit, einer IT-Infrastruktur Glauben zu schenken und Marketingaktivitäten durchweg an harten Fakten auszurichten? Das Geheimnis zum Erfolg liegt nicht allein in den KPIs, es geht darum, genau zu verstehen, was diese beeinflusst und warum. In der Expertenrunde sollen die Anforderungen an Datenanalysten und der Zusammenhang zwischen Advertising und Social, zwischen Customer Journey und Attribution, zwischen Targeting, Segmentierung und Marketingsteuerung diskutiert werden.

Das komplette Conference-Programm der beiden Tage finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert