Kabel Deutschland: Aufhebung der SD-Verschlüsselung ab April
Preissturz bei 1&1 Samsung-Smartphones
18. Februar 2013
Call & Surf via Funk jetzt dauerhaft günstiger
20. Februar 2013
Preissturz bei 1&1 Samsung-Smartphones
18. Februar 2013
Call & Surf via Funk jetzt dauerhaft günstiger
20. Februar 2013

Logo Kabel Deutschland - bei TK-World Vermarktung mit hoher ProvisionKabel Deutschland wird im April 2013 die SD-Grundverschlüsselung der Free-TV-Programme von RTL und Pro7Sat1 aufheben.

Damit reagiert der größte Kabelnetzbetreiber Deutschlands auf das Bußgeldverfahren vom Bundeskartellamt gegen die beiden Sendergruppen wegen wettbewerbswidriger Absprache zur TV-Grundverschlüsselung.

Auf Wunsch der betroffenen Sendergruppen RTL und Pro7Sat1 wird Kabel Deutschland zügig im April 2013 die Verschlüsselung der betroffenen Programme, wie Pro7, Sat1, RTL und RTL II in SD-Qualität aufheben.

Die entsprechenden HD-Versionen der RTL- und Pro7Sat1-Gruppe bleiben verschlüsselt und können weiterhin im Paket “Privat HD” abonniert werden.

Für alle anderen SD-Sender gibt es laut Mitteilung des Unternehmens vorläufig keine Änderungen, d.h. die Signale werden weiterhin verschlüsselt. Wie Kabel Deutschland weiterhin bekannt gab, werde das Unternehmen gemeinsam mit den Sendern die weitere Marktentwicklung in den zukünftigen Einspeisungsverträgen berücksichtigen.

Zusätzliche Info: Wie Kabel Deutschland gestern in einer Pressemeldung bekannt gab, scheiterte das Unternehmen an der Übernahme von Tele Columbus. Das Bundeskartellamt hat die geplante Überhnahme für “wirtschaftlich nicht vertretbar” eingestuft und abgelehnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert