Wie sieht die Welt das Geschäftsfeld Free-Wlan?
1&1 Speed-Aktion für VDSL und neue Auslands-Flat
1. Juni 2015
Vodafone Zuhause Festnetz Flat wird teuerer
2. Juni 2015
1&1 Speed-Aktion für VDSL und neue Auslands-Flat
1. Juni 2015
Vodafone Zuhause Festnetz Flat wird teuerer
2. Juni 2015

australiaOder anders gefragt: Warum Sie mit der Vermarktung von Airfy (jetzt auch über TK-World) aktuell genau den Zahn der Zeit treffen.

Manchmal lohnt sich der Blick in andere Länder, um die Trends zu erkennen, die sich durchsetzen werden und mit denen sich ein Geschäft abzeichnet.

Auf den letzten Reisen habe ich u. a. festgestellt, das im asiatischen und pazifischen Raum das Angebot von kostenlosem Wlan sich zu einem Must-have in der Gastronomie und dem Retail entwickelt…und nicht nur da.

Man kann es natürlich auch als einen Rückschritt in der Kommunikation bezeichnen: Ein  asiatisch aussehender Jüngling sitzt mit seiner Freundin am Frühstückstisch und die spärliche Aufmerksamkeit, die sie von ihm bekommt, beschränkt sich auf das Zeigen von einigen Facebook-Posts. Soweit, so tragisch. Aber das ist nicht die Ausnahme, sondern ein Normalzustand. Bedauern hin oder her.

Das Hotel, das versucht dem Kunden irrwitzige WLAN-Tagesgebühren abzuknöpfen, hat bei Triviafreego schon verloren – da spielt der Hotelpreis gar nicht mehr die große Rolle…

Hotels, Hostels, usw., die das erkannt haben, bieten einen rechtssicheren Gratis-Wifi-Hotspot an.

Übrigens auch auf der Vermietungsplattform AirBnB (wo sich mittlerweile auch mehr und mehr professionelle Anbieter tummeln) ist der fehlende WLAN-Zugang ein absoluter Entscheidungskiller. Und wenn man ihn als Vermieter anbietet, sollte man sich auch Gedanken darüber machen, das „Fremde“ den eigenen Gastzugang mißbrauchen. Alles schon geschehen.

Und es geht so weiter: Beim Restaurant oder Cafe, sorgt der beworbene Gratis-WLAN Zugang für manchen Gast überhaupt für das Verweilen (vor allem wenn das Cafe nebenan, diesen nicht anbietet) und die eine oder andere Extrabestellung ein- bei längerem Aufenthalt.

Aber auch jeder Freizeitpark, Zoo, etc. bietet seinen Gästen einen kostenlosen Internetzugang, um die Fotos gleich in alle Welt zu verschicken/hochzuladen.

Regionale Retailketten wie Woolworth, Target u. a. bieten ebenfalls den Zugang an….und im Laden der nächsten Stadt ist man gleich eingeloggt, muss nur noch einmal die AGBs bestätigen, um gleich die Sonderangebote angezeigt zu bekommen! Ein weiterer Vorteil: Nun weiß der Retailer auch, wo die Kunden entlang laufen, wo sie verweilen und damit auch, wo welche Auslagen stehen sollten. Dass die Kunden vielleicht die Milch woanders kaufen, wird nicht als Risiko gesehen…die Vorteile überwiegen….

Und so geht es weiter….Ganze Länder bieten ja schon fast flächendeckenden WLAN-Zugang an. Apps die von den Nutzern befüllt werden, weisen auf die Free-WLan-Hotspots vor Ort…

Wer als Gastronom, Hotelier, Retailer usw. hier keine Kunden verlieren will und auch einen Nutzen erzielen will, kommt um Lösungen á la Airfy nicht herum…..und um genau diese Lösung geht es jetzt! Diesen Sommer. Viel Erfolg

Vermarkten Sie bereits Airfy über die TK-World AG? Falls nicht, schalten sich sich am besten direkt in unserem Partner-Portal fixschalten.de unter “Verträge & Provider” frei und sichern Sie sich jetzt noch 25,- € OnTop-Provision pro Auftrag!

Comments are closed.