tk-blog
Neuigkeiten aus der Welt der Telekommunikation
TV- und Videoinhalte auf mobilen Geräten werden immer beliebter
TV- und Videoinhalte auf mobilen Geräten werden immer beliebter
10. Oktober 2017
1&1 PremiumPartner: An Umfrage teilnehmen und Smartphone-Halterung gewinnen!
11. Oktober 2017
Alle anzeigen

Vodafone positioniert seine Marke neu

Das bisherige Vodafone Logo und auch der Slogan „Power to you“ existieren bereits seit 2009. Nun richtet der Netzbetreiber seine Marke neu aus.

Neues Vodafone Logo und Slogan

„The future is existing. Ready?“. Mit diesem neuen Slogan und dem dazugehörigen Logo passt Vodafone seinen Markenauftritt in 36 Ländern an. Vodafone Group Chief Commercial Operations and Strategy Officer Serpil Timuray begründet diese Veränderung so: „Wir glauben, dass es gute Gründe gibt, optimistisch in die Zukunft zu blicken. Wissenschaft und Technik haben unsere Gesellschaft mit ihren Innovationen in den letzten Jahren positiv verändert. Vodafone engagiert sich seit langem dafür, Hunderten von Millionen Menschen auf der Welt Zugang zu diesen neuen Technologien zu bieten – um damit ihre Arbeitsbedingungen und ihre Lebensqualität zu verbessern. Unsere neue Markenpositionierung soll diese Mission unterstreichen.“ Dabei wurde die Neuausrichtung der Marke anhand von vielen verschiedenen Studien und Konzepttests unter Berücksichtigung quantitativer und qualitativer Bewertungen und Tests von knapp 30.000 Menschen in 17 Ländern entwickelt, so Vodafone.

Passen Sie Ihre Werbemittel online und offline an das neue Markenkonzept an

Im oberen Teil haben Sie gesehen, welche Strategie Vodafone mit der Neuausrichtung der Marke verfolgt – die Umsetzung ist bereits erfolgt. Homepages, Werbespots und zahlreiche weitere Marketingkampagnen von Vodafone werden Ihre Kunden schnell an den neuen Auftritt gewöhnen. Wir empfehlen Ihnen deshalb, dass Sie Ihre Werbemittel ebenfalls mit dem neuen Logo versehen – sowohl online als auch offline. Tauschen Sie die Vodafone Logos auf all Ihren Internetpräsenzen aus und nutzen Sie es auch, wenn Sie offline Werbemittel erstellen.

Damit Sie Ihre Werbemittel anpassen können, haben wir Ihnen hier das neue Logo von Vodafone zum Download hinterlegt.

Apropos Vodafone: Ab sofort profitieren Ihre Vodafone GigaTV Neukunden von der Wechselgarantie und einem Rabatt von 12 x 5,- €!

1 Comment

  1. Thomas sagt:

    Der Tipp Werbemittel online und offline zu aktualisieren ist sehr gut. Viele Firmen planen die Kosten bei einem Relaunch der Marke oft nicht ein und sind dann überrascht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.