TK-World auf der IFA 2015 – Smart Home als zentrales Thema
Telekom IFA: MagentaMobil mit mehr Speed und Datenvolumen
4. September 2015
Neue congstar Smartphone-Tarife ab 10,00 Euro
8. September 2015
Telekom IFA: MagentaMobil mit mehr Speed und Datenvolumen
4. September 2015
Neue congstar Smartphone-Tarife ab 10,00 Euro
8. September 2015

IFA2Die IFA ist für TKW schon wieder vorbei. Auch TK-World Vorstand Kai-Uwe Flormann war vor Ort in Berlin und gibt ein kurzes Fazit zu den zentralen Themen der diesjährigen internationalen Funkausstellung:

„Smart Home“ war tatsächlich das optisch beherrschende Thema. Vernetzt werden kann Vieles und in Verbindung mit dem Smartphone wird auch die Steuerung leicht und sicher. Allerdings wird das Thema beim Kunden nur funktionieren, wenn die Steuerung im Hintergrund (An-/Abwesenheit etc.) arbeitet – Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man so wenig wie möglich eingreifen will oder der Nutzer kann mit EINER App arbeiten, die hier als Master fungiert.

Die Telekom – als einziger Netzbetreiber noch auf der Messe vertreten, nimmt sich des Themas an integriert mehr und mehr Anbieter in seine offene Plattform. Mit Einstiegsangeboten werden Schrittmacherkunden, aber auch Partner an das Thema herangeführt.

Fakt ist: Das Thema wird uns nicht mehr loslassen – warum haben denn auch google und Apple in den letzten Jahren Milliardensummen in diesen Bereich investiert? Wir bleiben dran.

Die neuen und interessanten Tarifwelten, die das Thema MagentaEINS noch mehr in den (Vermarktungs-)Vordergrund stellt, haben wir an dieser Stelle ja schon vorgestellt. Informieren lohnt sich!

Schon jetzt: Viel Erfolg im Jahresendgeschäft!

Comments are closed.