Apfelernte und Apfelkuchen
Der Sommer verabschiedet sich langsam und der Herbst kündigt sich an – das sieht man vor allem an den Apfelbäumen, die hinter dem TK-World Gebäude wachsen und schon viele reife Früchte tragen. Unsere Azubis Tia, Magdalena, Majd und Florian hatten deshalb die fleißige Aufgabe, alle Äpfel von unseren Bäumen zu ernten. Und nicht nur das: Anschließend haben alle zusammen für die Kolleginnen und Kollegen einen leckeren Apfelkuchen aus den Früchten gebacken, der für einen leckeren Abschluss der Woche sorgte.
Auf unsere Apfelsorten sind wir stolz, denn es handelt sich um drei deutsche Apfelsorten, die mittlerweile nicht mehr so häufig in heimischen Gärten zu finden sind. Sie haben noch dazu ganz besondere Namen: Biesterfelder Renette, Dülmer Rosenapfel und Freiherr von Berlepsch.
Aber sie sind vor allem eins: Lecker! Danke an unsere Azubis fürs Ernten und Backen! 🍎
