Telekommunikationsprodukte im Online-Handel sehr beliebt
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Telekommunikation – Online Handel

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) hat seine Studie vorgestellt, die die Entwicklungen des Online-Handels beschreibt.

Der Online-Handel wächst und wächst

Im vergangenen Jahr hat sich der Trend, dass immer mehr über das Internet eingekauft wird, erneut bestätigt. Die Studie des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) zeigt, wie Händler immer mehr Umsatz durch den Online-Handel erzeugen. Für 2016 ist der elektronische Handel um 12,5 % auf insgesamt 52,7 Milliarden Euro angestiegen. Elektronik- und Telekommunikationsartikel stehen dabei mit 8,7 Milliarden Euro an zweiter Stelle. Lediglich Online-Bestellungen von Bekleidung konnten in 2016 mehr Umsatz generieren.

Damit gehören Bekleidung, Elektronik- und Telekommunikationsartikel nach Angaben des bevh zu den wichtigsten Vertriebsschienen des Online-Handels. Ein Großteil des Umsatzes werde über Plattformen wie eBay und Amazon erzeugt, doch auch Einzelhändler, die sowohl stationär als auch online präsent sind, gehören zu den Gewinnern. Der Trend, dass immer mehr über den Online-Handel bestellt wird, nimmt auch in den nächsten Jahren nicht ab. “Dann ist alles elektronischer Handel”, so Verbandspräsident Gero Fuchheim.

Handel findet nicht nur online statt, sondern weiterhin stationär

Doch auch der stationäre Handel bleibt weiterhin wichtig, aber es ist sinnvoll auch online präsent zu sein. Kunden haben in 2016 mit 71,1 % die Internetseiten der Händler genutzt, um sich über Produkte zu informieren. Der eigentliche Kauf eines Produktes erfolgt oft weiterhin im Ladengeschäft. Das bedeutet, dass Ihre Kunden das Bedürfnis haben, sich online einen Eindruck von Ihnen zu machen, bevor sie Sie besuchen. Wenn Sie sich bisher nur auf Ihren stationären Umsatz beschränkt haben, verschenken Sie wertvolle Vertriebswege, wie Ihre Kunden heute und in der Zukunft zu Ihnen finden. Wir haben Ihnen 4 simple Maßnahmen zusammengefasst, mit denen Sie online besser von Ihren Kunden gefunden werden.

Außerdem unterstützen wir Sie mit anschlussberater sowohl im stationären als auch im Online-Handel. Wenn Sie ebenfalls die exklusiven Vorteile als anschlussberater nutzen möchten, zeigen wir Ihnen hier, wie es geht.

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