Telekom überragt beim connect Mobilfunknetztest 2023
TK-World Adventskalender 2022 mit 24 Preisen und Durchstarter-Paket
28. November 2022
Distributor des Jahres: TK-World in der wichtigsten Kategorien vorne
30. November 2022
TK-World Adventskalender 2022 mit 24 Preisen und Durchstarter-Paket
28. November 2022
Distributor des Jahres: TK-World in der wichtigsten Kategorien vorne
30. November 2022

Mit dem 12. Testsieg in Folge hat die Telekom erstmal die Note “überragend” erreicht. Aber auch die Konkurrenz macht weitere Fortschritte.

Überragendes Telekom Netz ganz oben im connect Test

Dass die Telekom das beste Mobilfunknetz in Deutschland hat, attestiert das connect Magazin mittlerweile zum zwölften Mal in Folge. Zum ersten Mal schafft es die Telekom in diesem Jahr aber mit der Note “überragend” ausgezeichnet zu werden. Doch auch die Konkurrenz schläft nicht. Wo Vodafone und Telefónica vor ein paar Jahren nur ein “gutes” Netz bescheinigt wurde, bewegen sich die Netze schon im dritten Jahr in der Kategorie “sehr gut”.

Das sind die Ergebnisse des connect Mobilfunknetztests 2023:

  1. Telekom mit der Note “überragend” (952 von 1000 Punkten)
  2. Vodafone mit der Note “sehr gut” (915 von 1000 Punkten)
  3. Telefónica mit der Note “sehr gut” (894 von 1000 Punkten)

Das Besondere: Das connect Magazin hat die Testkriterien in diesem Jahr nochmal angezogen, indem bei den Drive- und Walkingtests z. B. auch OTT-Sprachübertragung, E-Gaming oder HD-Sprachverbindungen geprüft wurde. Umso erfreulicher ist, dass sich alle drei Netzbetreiber im Vergleich zum Vorjahr mehr Punkte einfahren können.

Wer sich im Detail mit den Ergebnissen des connect Mobilfunknetztests auseinandersetzen möchte, kann hier alles nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert