Paderborns Bürgermeister Dreier besucht TK-World
congstar Allnet Specials: Top-Smartphones schon ab 1 Cent im Monat
17. September 2014
Das Wunder von Paderborn oder: Auf geht's, Paderborner Jungs!
22. September 2014
congstar Allnet Specials: Top-Smartphones schon ab 1 Cent im Monat
17. September 2014
Das Wunder von Paderborn oder: Auf geht's, Paderborner Jungs!
22. September 2014
Annette Förster Leiterin Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn, Bürgermeister Michael Dreier und TK-World Vorstand Kai-Uwe Flormann

Annette Förster (Leiterin Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn), Bürgermeister Michael Dreier und TK-World Vorstand Kai-Uwe Flormann (v.r.)

Gestern freuten wir uns über den Besuch des neuen Paderborner Bürgermeisters Michael Dreier, der sich in Begleitung von Annette Förster, Leiterin der Paderborner Wirtschaftsförderungsgesellschaft, ein Bild von uns und unserem neuen Firmenstandort am Oberen Feld  machte. Michael Dreier zeigte sich im Laufe des Termins beeindruckt von den vielfältigen Dienstleistungskompetenzen, die das Unternehmen TK-World mittlerweile zu einem der führenden Online-Marketing-Spezialisten gemacht haben. Vorstand Kai-Uwe Flormann erläuterte persönlich das TK-World-Geschäftsmodell: “Wir sehen uns als lösungsorientierter Dienstleister für die Vertragsabwicklung von Partnern und für Großprojekte weiterer Kunden wie z.B. Portalentwicklungen etc.”

Auch das hohe Engagement als Ausbildungsbetrieb wurde im Laufe des Gesprächs hervorgehoben. Bürgermeister Dreier stand nach der Firmenbesichtigung noch für eine persönliche Fragerunde mit allen Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung, wovon diese regen Gebrauch machten. Es entstand ein lebhafter Dialog zu den beruflichen und persönlichen Perspektiven des Wirtschaftsstandortes Paderborn – eine seltene Gelegenheit, diese Themen einmal mit dem Bürgermeister persönlich zu diskutieren. Michael Dreier ließ es sich abschließend nicht nehmen, noch einmal den Bogen der aktuellen Paderborner Imagekampagne “Paderborn ist erstklassig!” zum Unternehmen TK-World zu ziehen: “Das, was Sie hier mit Ihrer Innovationskraft aus einem Uni-Projekt heraus über die vergangenen 13 Jahre aufgebaut haben, ist ein Vorzeigebeispiel für den IT-Standort Paderborn – solche erstklassigen mittelständischen Unternehmen brauchen wir hier vor Ort.”

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert