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„Mein Telekom Techniker“ soll Kundenzufriedenheit verbessern

„Mein Telekom Techniker“ soll Kundenzufriedenheit verbessern

„Mein Telekom Techniker“ soll Kundenzufriedenheit verbessernFür viele Kunden ist es eines der größten Ärgernisse, wenn sie einen Festnetzanschluss buchen: Der Technikertermin. Mit dem neuen Service „Mein Telekom Techniker“ wissen Ihre Kunden nun immer, wann der Techniker kommt.

SMS informiert Ihre Kunden über Ankunftszeit des Technikers

Laut eigenen Angaben haben die Techniker der Telekom ca. 18.000 Einsätze am Tag. Dass dabei nicht immer alles rund laufen kann ist verständlich, aber trotzdem ärgerlich für Ihre wartenden Kunden. Um die Kundenzufriedenheit in Sachen Technikertermin nun weiter zu verbessern, führt die Telekom den Service „Mein Telekom Techniker“ für Privat- und Geschäftskunden ein.

„Lieber Kunde, unser Techniker ist bald bei Ihnen. Ein Klick hier und Sie sehen, wie lange es noch dauert. Vielen Dank, Ihre Telekom.“

Diese SMS erhalten Ihre Kunden, die den neuen Dienst nutzen. Dadurch entfallen unnötige Wartezeiten und sondern Ihre Kunden sehen, wann der Techniker wirklich eintreffen wird. Das Ganze funktioniert, indem der Telekom Techniker erledigte Kundentermine in seinem Einsatzplan abhakt und den nächsten Termin auswählt. Durch den erfassten Standort des Technikers wird die Strecke zum nächsten Kunden automatisch – inklusive möglicher Verspätungsgründe wie Bahnschranken oder Parkplatzsuche – berechnet. Ihre Kunden erhalten die Benachrichtigung per SMS und können durch einen integrierten Link nachvollziehen, wo sich der Telekom Mitarbeiters grade befindet. Dadurch wissen Ihre Kunden, ob sie nochmal schnell einkaufen gehen können oder der Techniker doch bereits in Kürze eintreffen wird.

Erste Tests von „Mein Telekom Techniker“ haben für eine positive Entwicklung der Kundenzufriedenheit gesorgt, aber der Service ist noch nicht am Ende. So soll er noch weiterentwickelt werden, sodass Ihre Kunden z. B. auch alternative Termine vereinbaren können.

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