Kundenservice von O2 jetzt auch per WhatsApp erreichbar
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Kundenservice von O2 jetzt auch per WhatsApp erreichbarO2 verbessert das Service-Angebot für Ihre Kunden. Ab sofort haben Ihre Kunden auch die Möglichkeit, sich per WhatsApp mit dem O2 Kundenservice in Verbindung zu setzten.

Kundenservice per Messenger

Wenn Ihre Kunden mal ein Problem mit Ihrem O2 Mobilfunk- oder Festnetztarif haben, hilft als letzter Ausweg oft nur noch der Anruf bei der Hotline. In der Regel müssen Ihre Kunden dafür aber ein bisschen Zeit mitbringen, wenn sie in der Warteschleife landen. Damit Ihren Kunden bei Problemen schneller und effizienter geholfen werden kann, weitet O2 seinen Kundenservice nun auch auf WhatsApp aus. Wie im privaten Chat mit Familie und Freunden schreiben Ihre Kunden einfach eine Nachricht an den O2 Kundenservice. Genauer gesagt antwortet Ihren Kunden “Lisa”, der Chatbot von O2. Wichtig: Ihre Kunden werden explizit darauf hingewiesen, dass es sich bei Lisa um einen Chatbot und nicht um eine reale Person handelt.

Lisa führt den Kunden mit seinem Anliegen entweder direkt in den Selfcare-Bereich, so dass er dort schnell die passende Antwort findet. Oder sie leitet die Frage an einen Servicemitarbeiter weiter, der den Chat dann weiterführt und im Detail auf die individuelle Situation des Kunden eingeht. (Ulf Michaelis, Director Cutomer Service & Sales)

Sollte Lisa Ihren Kunden keine passende Antwort auf ihr Anliegen geben können, werden Ihre Kunden an einen (realen) Service-Mitarbeiter weitergeleitet. Dieser kümmert sich dann im Chat um das Problem oder die Frage Ihrer Kunden.

So kontaktieren Ihre Kunden den WhatsApp Kundenservice

Um den Kundenservice per WhatsApp in Anspruch nehmen zu können, haben Ihre Kunden zwei Möglichkeiten. Entweder sie speichern die Nummer des Kundenservice +49 89 666630097 in ihrem Telefonbuch ab. Anschließend erscheint der Kontakt auch in den WhatsApp Kontakten und Ihre Kunden können einfach loslegen. Ein anderer Weg ist, dass sich Ihre Kunden im Login-Bereich der O2 Homepage anmelden und “WhatsApp Servicekanal starten” klicken.

Zu diesen Zeiten erreichen Sie das O2 Service-Team unter der Nummer +49 666630097:

  • Montag-Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr
  • Samstag und Sonntag zwischen 10:00 und 18:00 Uhr

Ihre Kunden können dabei zu jeder Zeit eine Nachricht absenden. Sollte die Nachricht außerhalb der Geschäftszeiten an den Kundenservice geschickt werden, kümmert ein Mitarbeiter am nächsten Tag schnellstmöglich um Antwort. In Sachen Datenschutz gibt O2 an, nur die WhatsApp Nummer, den WhatsApp Namen und die ggf. bereits bestehende Konversation zu sehen. Der Zugriff auf alle anderen Daten sei nicht möglich. Außerdem kann der O2 Kundenservice Ihre Kunden nicht aktiv anschreiben, sondern immer nur auf das Problem reagieren, mit sich Ihre Kunden an die Servicemitarbeiter wenden.

Hinweis: Wenn Sie sich für die Vermarktung von Xiaomi Smartphones interessieren, sind Sie bei O2 genau richtig. Der Anbieter hat das Xiaomi Mi9 und Mi9 SE in sein Vermarktungsportfolio aufgenommen.

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