IT-Historie
Big TV 1 Monat kostenfrei und 11 neue Sender
29. September 2011
TK-World Jahresendaktion: Cash oder Werbung
30. September 2011
Big TV 1 Monat kostenfrei und 11 neue Sender
29. September 2011
TK-World Jahresendaktion: Cash oder Werbung
30. September 2011
Start von BTX auf der IFA 1979

BTX startet...

Ich weiss ja, dass das total uncool ist – aber ich habe mal wieder meine Briefmarkensammlung durchgeschaut und bin auf dieses Schätzchen gestossen. Start von BTX auf der IFA 1979. Für die Jüngeren hier:

BTX steht für Bildschirmtext und war so eine Art Vorläufer des Internet. Nutzen konnte man es anfänglich nur mit spezieller Hardware, ich erinnere mich an ein sehr teueres kastenförmiges Telefon, das einen monochromen Bildschirm und eine Tastatur beinhaltete. Das konnte man damals auch mieten. Von der Post…

Und mit BTX haben wir damals, lange vor Gründung der TK-World AG tatsächlich schon recht erfolgreich e-Business gemacht: Über ein eigenes BTX-Angebot konnte man ISDN-Anlagen bestellen. Wir waren schon immer Vorreiter in diesem Bereich… 😉

2 Comments

  1. KUF sagt:

    Das bei der entsprechenden Veranstaltung über BTX bei der Telekom direkt nebenan “der Junge” von HRS seinen Stand hatte, wurde hier mal unter den Tisch gekehrt…..! Was aus dem wohl geworden ist?

  2. RKR sagt:

    🙂 Habe gehört, die sollen auch ganz erfolgreich sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert