Ab dem 27. Oktober ist das iPhone X offiziell vorbestellbar, doch Apples neues Top-Smartphone wird wohl erst mit einigen Verzögerungen ausgeliefert werden.
Seit der Apple Keynote im September hat das iPhone 8 bereits den deutschen Markt erreicht und nun ist es bald auch beim Highend-Smartphone iPhone X soweit. Die offizielle Vorbestellung startet ab Freitag den 27.10.2017 ab 09:00 Uhr morgens über die Apple Homepage. Die Auslieferung der Geräte soll dann ab dem 03.11.2017 erfolgen, doch wie gewohnt wird nicht jeder Interessent das neue iPhone X gleich in den Händen halten können. Experten schätzen, dass zum Auslieferungsstart ca. zwei bis drei Millionen Geräte produziert worden sind, die weltweit verteilt werden müssen. So könnten – je nach Nachfrage – noch größere Lieferengpässe entstehen als bei vergangenen iPhone Modellen, sodass möglicherweise erst Anfang 2018 alle interessierten Kunden mit dem iPhone X beliefert werden können.
Ihre Kunden konnten sich bereits zur Vorstellung der neuen iPhones auf den Seiten der Netzbetreiber für einen jeweiligen Vorbestellungsprozess entscheiden. Ob Telekom, Vodafone oder 1&1 – Ihre Kunden haben die Möglichkeit, sich bei den Anbietern zu registrieren und benachrichtigt zu werden, sobald das Smartphone verfügbar ist. Hier gilt allerdings das Prinzip: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Das heißt, dass Kunden die sich bereits zum Start des Reservierungsservice registriert haben, eine größere Chance auf das iPhone X haben als Kunden, die sich erst jetzt anmelden. Informieren Sie Ihre Kunden über die möglicherweise langen Wartezeiten.