Geldverbrennung: heute Morgen in der Post
Kabel-Internet? Das sind die Angebote im Juli
16. Juli 2015
50 % Wechselwochen bei der Telekom
21. Juli 2015
Kabel-Internet? Das sind die Angebote im Juli
16. Juli 2015
50 % Wechselwochen bei der Telekom
21. Juli 2015

Telekom, Vodafone und Unitymedia starten gleichzeitig DirektvermarktungWie voll war Ihr Briefkasten heute Morgen? Hier in Paderborn jedenfalls liefern sich die großen Festnetzbetreiber derzeit eine Schlacht an der Direktvermarktungsfront! Nutzen oder Geldverbrennung?

Die großen Netzbetreiber  stopfen das Sommerloch momentan mit allerlei Infopost, über die sich Kunden derzeit im Briefkasten freuen. Freuen? Infopost von der Telekom, Unitymedia GLEICHZEITIG im Briefkasten zu haben – da fragt man sich schon nach der Sinnhaftigkeit solcher Kampagnen.

Auch die Post als abwickelndes Unternehmen sollte an dieser Stelle vielleicht besser beraten. Welchen Nutzen ein solches “Zumüllen” hat, braucht an dieser Stelle nicht weiter thematisiert zu werden.

Hier wird viel Geld verbrannt, denn nun kann eigentlich davon ausgegangen werden, dass Adressaten sich die Angebote nicht mehr durchlesen werden, sondern die Post genervt in der Tonne landet. Klar, die, die es tun, können nun bequem Angebote vergleichen oder sie lassen sich vielleicht im freien Fachhandel persönlich beim besten Angebot beraten.

Das wäre vielleicht ein schöner Effekt – bleibt jedoch vermutlich ein Wunschdenken meinerseits. Genauso wie: Stimmt euch besser ab oder investiert das Geld gleich in Kanäle, die nachweisbar einen besseren Effekt haben!

Comments are closed.