tk-blog
Neuigkeiten aus der Welt der Telekommunikation
Samsung Galaxy S9/S9+ bestellen und gratis Samsung Galaxy Tab erhalten
Samsung Galaxy S9/S9+ bestellen und gratis Samsung Galaxy Tab erhalten
25. Juni 2018
Ab dem 02.07.2018: Unitymedia 2play JUMP 150 für nur 19,99 €/Monat
Ab dem 02.07.2018: Unitymedia 2play JUMP 150 für nur 19,99 €/Monat
26. Juni 2018
Alle anzeigen

Dieses Jahr mal anders: Das TK-World Familiensommerfest 2018

Dieses Jahr mal anders: Das TK-World Familiensommerfest 2018

Dieses Jahr mal anders: Das TK-World Familiensommerfest 2018Schlechte Wetteraussichten für unser TK-World Familiensommerfest 2018? Kein Problem! Wir haben uns etwas einfallen lassen, sodass alle auch bei wechselhaftem Wetter einen schönen Tag mit Kollegen und Familie verbringen konnten.

Unser Sommerfest funktioniert auch drinnen

Die vergangenen TK-World Familiensommerfeste konnten wir stets auf unserem Parkplatz unter freiem Himmel stattfinden lassen. In diesem Jahr haben wir es aufgrund der eher mäßigen Wetterprognose gleich etwas weiter nach drinnen verlegt. So wurde unser Vertrieb leergeräumt und zu einem Spieleparadies verwandelt, in dem sich die „Spielefrau“ bestens um unsere kleinsten Gäste gekümmert hat. Der ein oder andere Vertriebler mag sich zwischenzeitlich gefragt haben, ob das eigene Büro bis Montag wohl wieder zum Arbeiten geeignet sein mag (das hat geklappt 😉 ). Die Trennwand unserer beiden Konferenzräume haben wir kurzerhand entfernt, sodass allen Anwesenden ein großer Speisesaal zur Verfügung stand. Aber natürlich gab es auch draußen genug trockene Plätze: Den Getränkewagen an die Hauswand gestellt, daneben zwei Pavillons mit Bierzeltgarnituren und neuen Gartenmöbeln – fertig der gemütliche Außenbereich.

1,2 oder 3: Wer steckt hinter den Kinderfotos?

Die Kleinsten haben im Vertrieb getobt, aber auch für den Rest gab es einige spannende Programmpunkte. Die etwas größeren Kids waren eifrig mit unserer Schnitzeljagd beschäftigt, wodurch sie am Ende mit einer Schatztruhe voll (Schoko)-Gold belohnt wurden. Ein anderes Spiel – eigentlich ebenfalls für Kinder – haben wir für die Kolleginnen und Kollegen der TK-World umfunktioniert: 1, 2 oder 3! Dazu wurden in den letzten Wochen von jedem TK-World Mitarbeiter Kinderfotos gesammelt, die es beim gemeinsamen Gruppenraten zuzuordnen galt. Von vielen Fragezeichen über großes Erstaunen bis hin zu lautem Gelächter, wie sich der ein oder andere verändert hat bzw. noch immer so aussieht wie damals. – Hier hatte nicht nur jeder seinen Spaß, sondern auch eine Ohrwurm-Garantie des 1,2 oder 3-Titellieds.

Luftballonwettbewerb in der Abendsonne

Nach den Programmpunkten am Nachmittag wurde der gemütlichere Teil des Familiensommerfests durch das wie immer sehr ausgiebige und leckere Grillbüffet eröffnet. Beim gemeinsamen Essen und dem ein oder anderen Kaltgetränk gab es hier genug Zeit, um sich auch mal mit den Kolleginnen und Kollegen auszutauschen, denen man im Arbeitsalltag nicht so oft über den Weg läuft. Wie bestellt, ist zu diesem Zeitpunkt auch die Sonne zum Vorschein gekommen, die die perfekten Bedingungen für unseren Luftballonwettbewerb ermöglicht hat. So hat jedes Kind seine ausgefüllte Karte an einem Heliumluftballon befestigt und in den Abendhimmel geschickt. Mal sehen, wie viele der Karten wir in den nächsten Tagen zurückerhalten.

Es kann festgehalten werden, dass wir uns auch bei schlechten Wettervorhersagen nicht davon abhalten lassen, ein schönes Familiensommerfest auf die Beine zu stellen, bei dem jeder Spaß hat. Deshalb freuen wir uns auch schon jetzt auf das nächste Jahr – egal, ob das Wetter mitspielt oder nicht 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.