Samsung Galaxy S4 – Telekom-Preise und -Tarife
18. März 2013joyn jetzt auch kostenlos für’s iPhone
20. März 2013Samsung Galaxy S4 – Telekom-Preise und -Tarife
18. März 2013joyn jetzt auch kostenlos für’s iPhone
20. März 2013Auch in diesem Jahr nahm die ServiceValue GmbH neun große Internet-Provider unter die Lupe und testete diese im Hinblick auf Kundenorientierung. Ganz oben auf der Liste stehen diesmal congstar, Unitymedia Kabel BW und 1&1 DSL.
Wer hat die zufriedensten Kunden?
Im Zuge der ServiceValue-Studie gaben über 1600 Kunden ihre Bewertung zu mehr als 20 allgemeinen und branchenspezifischen Service- und Leistungsmerkmalen ab.
Um im oberen Feld mitzuspielen, darf ein Internetprovider in fünf Qualitätsdimensionen die Erwartungen seiner Kunden nicht enttäuschen.
Geprüft werden u. a. Bereiche wie Kundenservice (congstar mit “sehr gut”), Leistungstransparenz und Installationsservice (1&1 DSL mit “sehr gut”), Netzstabilität (Unitymedia Kabel BW und Deutsche Telekom mit “sehr gut”) sowie das Preis-Leistungsverhältnis (congstar, Unitymedia Kabel BW mit “sehr gut”).
In puncto Kundenorientierung geht in diesem Jahr congstar als Gesamtsieger hervor:
Rang | Anbieter | Bewertung |
---|---|---|
1. | congstar | sehr gut |
2. | Unitymedia Kabel BW | sehr gut |
3. | 1&1 DSL | sehr gut |
4. | Net Cologne | gut |
5. | Kabel Deutschland | gut |
6. | Deutsche Telekom | gut |
7. | Vodafone DSL | – |
8. | O2 DSL | – |
9. | Versatel DSL | – |
Die detaillierte Studie der ServiceValue GmbH finden Sie hier.
1 Comment
Vielen Dank für den informativen Beitrag,
da bin ich aber erstaunt das die “großen” nicht so gut abgeschnitten haben!
Beste Grüße