Cebit 2014 – ein Kommentar zur weltgrößten Computermesse
Business Mobile Data – Aktionen für Geschäftskunden
13. März 2014
Untiymedia Sonderaktion und Provisionsvorteil für Sie
14. März 2014
Business Mobile Data – Aktionen für Geschäftskunden
13. März 2014
Untiymedia Sonderaktion und Provisionsvorteil für Sie
14. März 2014
cebit-2014

Cebit 2014: Stand Telekom

Cebit 2014 – Heute schließt die weltgrößte Computermesse wieder ihre Pforten. TK-World Vorstand Kai-Uwe Flormann war dort und fasst seine Eindrücke in einem Kommentar für Sie zusammen:

Auch nach 20 Jahren treibt es mich wie immer auf die weltgrößte Computermesse, die mit Computern aber kaum noch etwas zu tun hat. Vor 21 Jahren war die Telekom gerade mit ISDN-Vermarktung in den indirekten Vertrieb eingestiegen, Festnetztelekommunikation wurde zum Handelsthema. Das war für die Öffentlichkeit sicher nicht so spannend, wie die PC-Themen, aber doch wichtig für (meinen) weiteren Lebensweg und auch für eine ganze Branche.

Und heute ist es immer noch die TK-Branche, die bei uns den Takt vorgibt und auf der Cebit für den Wachstumsbereich “Geschäftskunden” vermarktbare Produkte vorstellt. Die Telekom tut dies – gut beschirmt (siehe Foto), also sicher – mit Cloud-, PBX-Produkten und IT Reselling. Auch durch Produkte, die aus den sozialen Netzwerken abgeleitet sind (wie z. B. “Teamlike”), bietet die Telekom viele Möglichkeiten, einen Kunden ganzheitlich zu betreuen. Das war der Tenor der hochwertigen Referenten der “Mittelstandsinitiative”, aber auch der Tenor der Nachfrage vieler Fachbesucher auf dem vollen Messestand, auch wenn nicht wenige Besucher die frische sonnige Luft der stickigen Hallenatmosphäre vorzogen.

Das Internet der Dinge nimmt langsam Form an; getrennte Welten wachsen – auf dem Smartphone- zusammen.

Ach ja, viele lustige Gadgets und Zubehör gab es natürlich auch, aber die vielen kleinen Stände vornehmlich asiatischer Aussteller konnte man in ein paar Stunden gar nicht alle anschauen…das Wichtigste lese ich doch lieber im Netz nach….

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert