Angriffe auf AVM FRITZ!Boxen durch Dritte – so schützen sich Ihre Kunden
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Vor dem Hintergrund des Telefonmissbrauchs in Verbindung mit den AVM FRITZ!Boxen empfiehlt der Hersteller AVM jetzt folgende Sicherheitsmaßnahmen durchzuführen. Da der Missbrauch-Hergang bis dato noch nicht endgültig ist, handelt es sich um vorübergehende Maßnahmen.So schützen sich FRITZ!Box-Nutzer mit aktiviertem Fernzugriff (MyFRITZ! und HTTPS)  – bitte beachten Sie, dass es sich um eine vorübergehende Sicherheitsmaßnahme handelt. Sobald es neue Informationene gibt, erfahren Sie es hier.

So schützen sich Ihr Kunden:

1. In der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf “Internet” und wählt das Menü “Freigaben” klicken.

2. Die Registerkarte “FRITZ!Box Dienste” wählen.

3. Überprüfen, ob die Einstellung “Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS” aktiviert ist.

Falls die Einstellung deaktiviert ist, braucht Ihr Kunde nichts weiter unternehmen.

Falls die Einstellung aktiviert ist, Ihr Kunde aber nicht aus dem Internet auf die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zugreifen möchte, muss er diese deaktivieren und anschließend auf “Übernehmen” klicken.

Falls die Einstellung aktiviert ist und Ihr den HTTPS-Internetzugriff auf die FRITZ!Box nutzen möchte, muss er sowohl den HTTPS-Port als auch die Kennwörter aller FRITZ!Box-Benutzer ändern. Detaillierte Anleitungen für diese Änderungen finden sich im Abschnitt “Folgende Schritte bieten zusätzliche Sicherheit”.

Weitere Sicheitshinweise: So prüft Ihr Kunde, ob sein System betroffen ist. #

Update 10.02.2014: AVM hat reagiert und stellt betroffenen Kunden Sicherheits-Updates für die unterschiedlichen FRITZ!Boxen zur Verfügung. Hier finden Sie eine Liste mit Links zu den entsprechenden Updates.

 

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