Automatische Aktivierung für Hotspot-Nutzung | Unitymedia
"Einfach ein geiler Tag" – Audi Rennstreckentraining stieß auf große Begeisterung
23. Mai 2016
1&1 All-Net-Flats 24 Monate günstiger
24. Mai 2016
"Einfach ein geiler Tag" – Audi Rennstreckentraining stieß auf große Begeisterung
23. Mai 2016
1&1 All-Net-Flats 24 Monate günstiger
24. Mai 2016

unitymediaAuch Unitymedia bietet seinen Kunden ab sofort die Nutzung der heimischen Router als offenen WLAN-HotSpot. Allerdings werden diese automatisch für die Nutzung freigeschaltet. Informieren Sie also Ihre Kunden und weisen Sie daraufhin, einer Umstellung ggf. zu widersprechen.

 

Nun ist auch der Netzbetreiber Unitymedia auf den WLAN-HotSpot-Zug aufgesprungen. Aufgrund der wachsenden Nachfrage und der damit einhergehenden Überlastung der Mobilfunknetze bieten die Deutsche Telekom und Kabel Deutschland bereits WLAN HotSpots an. Weil der Ausbau von vielzähligen Sendeanlagen sehr teuer und aufwendig ist, haben Kunden die Möglichkeit, den heimischen Router für einen WLAN-HotSpot bereitzustellen.

Für Sie und Ihre Kunden ist es wichtig zu beachten, dass die heimischen Router automatisch für die Nutzung freigeschaltet werden. Kunden mit einem offenen WLAN-HotSpot entsteht dadurch zwar kein Nachteil, da der offene Zugang getrennt vom privaten Internetzugang erfolgt. Weisen Sie jedoch Ihre Kunden daraufhin – denn wer keinen HotSpot wünscht, hat innerhalb von 4 Wochen die Möglichkeit, einer Umstellung zu widersprechen. Diese kann telefonisch über das Unitymedia Kundencenter erfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert