Vodafone: Fachhandel und Onlinehandel in der LTE-Vermarktung
4fach-Flat fürs Smartphone
28. September 2011
Vermarktungshinweise zu Entertain Sat
29. September 2011
4fach-Flat fürs Smartphone
28. September 2011
Vermarktungshinweise zu Entertain Sat
29. September 2011

Im Interview mit der Telecom Handel stand die Leiterin des Privatkundenvertriebs, Susan Hennersdorf, Rede und Antwort in Sachen LTE-Vermarktung. Mit Blick auf die Zukunft sieht Hennersdorf stellvertretend für Vodafone besonders im Privatkundenbereich der Ablösung des Festnetzes durch das 4G-Internet zuversichtlich entgegen:

Dass das 4G-Internet keine utopische Zukunftsmusik ist, zeigt die bisherige Bilanz: Bereits heute können Kunden mit dem Vodafone hybride 3G/4G-LTE-Datenstick überall dort im 4G-Modus surfen, wo LTE bereits angeschlossen ist. In allen übrigen Gebieten wechselt der Stick automatisch in den 3G-Modus. 4G-Smartphones sollen laut Vodafone in wenigen Monaten folgen.

Bis heute hat der Netzbetreiber rund fünf Millionen Haushalte in mehreren Tausend Orten und Gemeinden in ganz Deutschland an das LTE-Netz erfolgreich angeschlossen. Aus Vermarktungssicht sieht Hennersdorf besonders in den ländlichen Gebieten den Fachhandel als den wichtigsten Partner: “Jeder Touch-Point hat eine klare Aufgabe und eine klare Rolle im Orchester des Vertriebs. Und in ländlichen Regionen sehen wir den Fachhandel im Vermarktungsschwerpunkt. LTE ist nichts, was Sie online verkaufen. Das Produkt ist hoch erklärungsbedürftig.”

Da sind wir, bei allem Respekt, nicht ganz der Meinung von Frau Hennersdorf:

Am besten ist es immernoch, beides zu kombinieren, Fachhandel und Onlinevertrieb: “Cross Channel” heißt auch hier das Zauberwort, so sichern Sie sich alle Vorteile aus beiden Welten. Denn beide Welten bieten bei der LTE-Vermarktung Vorteile:

LTE lässt sich zwar sicher besonders gut im Fachhandel verkaufen, da vor allem der Fachhändler seine Kunden kennt und am besten weiß, wie er Ihnen ein so erklärungsbedürftiges Produkt am besten näher bringt.

Aber auch die Onlinevermarktung ist durchaus möglich, wenn man die richtigen Instrumente dazu hat! Auch deshalb stellen wir das Portal lte-bestellen.de für Sie bereit: Damit Sie Ihre Kunden LTE vorbestellen können, damit Sie und Ihre Kunden die Verfügbarkeit von LTE prüfen können – und damit Sie das erklärungsbedürftige Produkt LTE auch online besser an den Mann oder die Frau bringen. Denn auf LTE-bestellen.de finden Sie und Ihre Kunden nicht nur News zum Thema LTE, sondern Ihre Kunden erfahren auch ganz genau, was LTE eigentlich ist und im Detail bringt.

Schalten Sie sich einfach auf fixschalten.de unter Vermarktungshilfen frei, um einen personalisierten Link für LTE-bestellen.de zu bekommen.

2 Comments

  1. Marcel sagt:

    Hi,

    ich habe seit gestern mein LTE Zugang und bin vom Speed begeistert.
    Hier hatten wir bis dato kein DSL… von daher TOP!

Schreibe einen Kommentar zu Marcel Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert